Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 17.05.25 16:04 | ||
Antwort auf: | Re:Nja... von G'Kyl | ||
>>Wenn Dich jemand (nennen wir sie Michi) ne gefühlte Ewigkeit blockiert gibt es einen auf die Ecke. Wird kein Fahrer ernsthaft leugnen. Im Tourenwagen oder Kart passiert da ja nix. Ich wollte meine Sis ja nicht umbringen, nur erziehen. Bei den Open Wheelern ist das Problem vor allem der Strömungsabriss oder die Berührung der Räder. Mal bisschen anklopfen und schieben ist anders als in der F1 nicht gefährlich und es geht auch nichts kaputt außer der Stoßstange. > >Aber um all das geht's doch in diesem Fall gar nicht. Naja egal. Für mich ist sein Manöver hier kein besonders faires, auch wenn das in der Hitze des Gefechts passieren kann. (Auch das absichtliche Gefährden deiner Schwester ist keins, aber das musst du mit ihr ausmachen. :) Viel zu früh bremsen geht im Rennsport natürlich ebenso wenig.) Gefährdung war da nicht. Wir hatten vielleicht 20km/h und Helm auf. Und heute fahren wir ja als Team zusammen Oldtimerrallyes. Sie fährt. Vor ein paar Jahren waren wir im Sauerland auf ner Bahn, da war so ein kleiner Holländer vor mir. Den hab ich natürlich nicht abgeräumt (nein, es war natürlich nicht Verstappen, aber er dachte wohl er wäre der nächste Verstappen). Den habe ich einfach brutal aber fair ausgebremst. 3 Runden später war der wieder vor mir, weil er einfach mehrere Sekunden langsamer war. Natürlich kann sich ein Golf auf der Nordschleife so breit machen, dass auch ein GT 3 nicht an ihm vorbeikommt. Das ist aber unsportlich (und auch dumm, zick zack fahren ist langsamer als konsequent einfach „richtig“ fahren). gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |