Thema:
Re:Wie Backup von allem? flat
Autor: Dörk
Datum:17.05.25 23:17
Antwort auf:Wie Backup von allem? von mat

Grade mal recherchiert, ist im Prinzip so ähnlich wie bei mir mit  Xiaomi: Grundsätzlich kann man entweder mit Google sichern (wobei allerdings die meisten Appdaten nicht gesichert werden!), oder mit der Hersteller eigenen Lösung, mit der man wirklich alles komplett sichern kann. Bei dir wären das zum einen die Samsung Cloud (ich denke, erklärt sich von selbst), oder die App Smart Switch, die bei dir vorinstalliert sein sollte, ansonsten bei Samsung downloaden. Mit dieser kannst du dein Telefon entweder auf SD Karte oder auf den PC sichern. Für letzteres musst du noch die dazu gehörige App für PC bei Samsung downloaden. Sollte echt easy zu bewerkstelligen sein. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Edith: Sehe gerade, du hast dein Teil ja schon mit Smart Switch eingerichtet, dann kennst du die App ja. Bist du von vorherigen Handy umgezogen (mit Sicherung) oder neu eingerichtet?
Und deine Authentificator App müsste eigentlich eine Export- oder Sichern/Wiederherstellungsfunktion besitzen. Kannste zur Sicherheit noch zusätzlich machen, wobei das eigentlich in der Komplettsicherung mit drin ist.

Gruß,

Dirk

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de