| Thema: |
|
||
| Autor: | Daxter | ||
| Datum: | 18.05.25 11:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Schweiz bekommt null Publikumspunkte von Gerhard S. | ||
>>Wir hatten wohl zu viele Effekte, zu viel Feuerwerk, zu viele Kameraschnitte während des Auftritts. >> >>Spass beiseite. So was gab es wohl noch nie am ESC, dass eine Nation von der Jury so viele Punkte erhalten hat und dann vom Publikum Null. > >Nope, in der Heftigkeit ist das doch neu. Ähnliche Abstürze gabs aber schon, wie ich unten schon geschrieben habe zb. auch bei Österreich 2018. Cesar Sampson hatte da das Juryvoting mit 271 Punkten gewonnen, bekam dann aber vom Publikum nur 71 Punkte, was dann immerhin noch knapp für Platz 3 reichte. 2019 war Nordmazedonien bei der Jury mit 247 Punkten Nr. 1, von den Zuschauern gabs aber nur 58 Punkte und man stürzte sogar auf Platz 7 ab. Und auch 2021 war die Schweiz Jury-Sieger, fiel dann aber noch auf Platz 3 zurück. Also es gibt immer mal wieder große Diskrepanzen zwischen Jury- und Publikumsvoting, natürlich auch mal in die andere Richtung, aber das gestern war dann doch ein wenig krass. An die Schweiz 2021 konnte ich mich natürlich erinnern. Aber, dass es so viele waren, wusste ich nicht. Trotzdem, so extrem wie gestern war es noch nie. |
|||
| < antworten > | |||