| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 19.05.25 01:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Google-Auto vom Grundstück verjagt. von Phil Gates | ||
>>Ist nur anekdotisch, aber für mich ist es ebenfalls eine eher irreale Angst. > >Du hast doch selbst Oldtimer. Dass die von osteuropäischen Banden auf Bestellung geklaut werden ist bekannt, gibt mehrere Artikel in der Oldtimer Markt und Auto Bild Klassik dazu. Wenn jetzt bei Google Maps mal so einfach zugänglich ist, was bei Phil Gates und dem anderen Phil in der Garage steht… net schön. Ich hab Tracker und Zündunterbrecher und alles installiert, hilft nix gegen Rumänen mit verschlossenem Anhänger. Wenn du dein Haus verpixeln lässt machst du Einbrecher womöglich erst recht darauf aufmerksam daß da was zu holen sein könnte. Ansonsten werden die evtl. erst gar nicht genauer nachsehen. Bringt also vermutlich so oder so nichts. Wenn dann würde ich Google mitteilen das sie nur Autos verpixeln sollen. Aber mit Drohnen ist es inzwischen eh sehr einfach von Hinterhöfen detaillierte Fotos zu machen. Das geht sogar schon mit einer günstigen DJI Mini Pro 3 sehr gut. Und auch wenn man die Abstände legal einhält. Dabei wirst du diese Drohe nicht mal hören oder sehen, aber sie sieht dich. Und Verbrecher werden kaum Bedenken haben die Drohne illegal zu verwenden und kurz schnell im Tiefflug über eine Stadt zu fliegen. |
|||
| < antworten > | |||