Thema:
Re:Franzbrötchen flat
Autor: Purple Motion
Datum:19.05.25 15:51
Antwort auf:Re:Franzbrötchen von sYntiq

>>Vermutlich schmeckt es in Hamburg nochmal um einiges geiler.
>
>Ich hab nun nicht wirklich Erfahrung mit Franzbrötchen ausserhalb Hamburgs, hab aber gerade letzten Monat von Leuten die irgendwo Frankfurt/Mainz wohnen zu hören bekommen dass, wenn man Hamburger Franzbrötchen kennt, man sich fast schon schämt Das Ding bei sich zu Hause als Franzbrötchen zu bezeichnen.
>
>Selbst im nur rund 100km von Hamburg entfernten Rendsburg habe ich vor einigen Monaten eine Diskussion mitbekommen bei der sich 3 Damen darüber unterhielten dass sie auch endlich mal wieder nach Hamburg müssen um ein richtiges Franzbrötchen zu essen weil die Franzbrötchen vor Ort absolut Null mithalten können würden.
>
>Keine Ahnung wie zutreffend das ist, ich esse selbst sehr selten mal ein Franzbrötchen und WENN, hole ich mir das meist auf dem Weg in die Firma am Rande von Hamburg. :)

Wenn ich jemals Hamburg besuchen sollte, wird es das erste sein (noch vor dem Fischbrötchen) was ich ausprobieren werde :-D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de