Thema:
Re:Spannend flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.25 20:59
Antwort auf:Re:Spannend von sYntiq

>Sehr gut! Mach ich sehr ähnlich. Wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend.
>Nachdem ich bei meinem letzten Arbeitgeber Privatleben und Beruf zu sehr miteinander verschmolzen habe (Mit den Chefs und Kollegen war ich schon vor der Firmengründung und meiner Einstellung befreundet und so kam es dann auch dass man zB. Freitags schon im "Partyoutfit" ins Büro ging und dann nach der Arbeit dort vorgeglüht hat und gemeinsam in die Clubs ging, mein Privat-Mac im Büro stand weil ich a mehr Zeit verbracht habe als zu Hause, etc), trenne ich das seitdem strikt.

Es ist ein wenig absurd: ich unterhalte in der Firma durchaus freundschaftliche Beziehungen; mit einigen aus meiner Führungsmannschaft arbeite ich seit >20 Jahren zusammen, kenne deren Kids usw.

Ich habe dennoch noch nie etwas privat mit jemandem aus der Firma gemacht, außer Betriebsausflüge oder dergleichen. Da fahre ich eine recht klare Kante.

Für viele die neu dabei sind stellt sich die Frage aber eh nicht; bin halt einer der beiden GFs…

>Top!

Anders als auf Geschäftsreisen; da sabbel ich gern mit Mitreisenden, gab schon tolle Gespräche.

>Ich hab meinem engeren Familien- und Freundeskreis inzwischen angewöhnt mich gar nicht mehr sowas wie "Na, wie war Arbeit" zu fragen. Denn: Wenn ich sie treffe/wir telefonieren ist das im meiner Freizeit und da rede ich nicht über die Firma.

Dto. Dabei kommt eh meist der gleiche Sermon raus, der sich je nach Hierarchie-Level unterscheidet. ;)

>Ich trenne allerdings (wohl durch den letzten Arbeitgeber) auch so strikt dass ich zu Hause auch so gut wie nichts liegen habe wo das Firmenlogo drauf ist. Ich sitz im Marketing, regelmässig werden alte Werbemittel und Werbemittelmuster aussortiert und ich verzichte nahezu immer drauf weil halt ein Firmenlogo drauf ist. Wenn es aus irgendwelchen Anlässen gebrandete Geschenken an die Mitarbeiter gibt verschenk ich das hier direkt in der Firma weiter oder es landet bei meinen Eltern die isch dann drüber freuen. :)

Sehr gut!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de