Thema:
Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab flat
Autor: Pfombo
Datum:19.05.25 23:00
Antwort auf:Jan Böhmermann & Das ZDF Magazin Royale #4 von Jassi

[https://www.rockhard.de/news/powergame-statement-zur-trennung-von-marc-philipp]

Ich nehm einfach ma diese Quelle, gibt viele andere.

Sehr interessant, dass die Band schon VOR der entsprechenden Magazin Royale Sendung von dem Doppelleben ihres Bandmitglieds erfahren und sich von ihm getrennt hat. Krass aber auch, dass die das erst so spät mitbekamen. Wie kann es sein, dass der Dude mit seiner echten Stimme so lange inkognito bleiben konnte?

Wie zu erwarten darf die Band sich jetzt mit dem blinden Hass der Faschisten rumärgern.

Krasse Geschichte insgesamt. In allen Bereichen gehen die Leute instant auseinander, weil sich eine Partei der Beziehung von diesem braunen Gedankengut hat vergiften lassen. Es ist wie ein Virus. Und da der Herr Clownswelt nun die Flucht nach vorne antrat (Öffentlichkeit, Interviews), wirds für den auch kein Zurück mehr geben. Er hat aktiv die Seite der Echtremisten gewählt, und den muss er jetzt zu Ende gehen. Herzlichen Glückwunsch.

Aber wisst ihr, welchen Gedanken ich auch hab? Wieso kam es nie zu einem Austausch zwischen ihm und seinen Kollegen? Wenn man "dumme" (in dem Fall fremdenfeindliche) Gedanken hat, dann lässt man die natürlich nicht raus. Logischerweise, denn es droht Verurteilung oder Ausschluss. Aber es muss einen Punkt gegeben haben, wo dieser Marc Philipp vielleicht noch erreichbar gewesen wäre, wenn es zu einem Gespräch gekommen wäre. Man ist nicht von heute auf morgen extrem, Extremismus wächst imo schleichend. Würdet ihr, wenn ihr in der Rolle eines der Powergame-Bandmitglieder wärt, weiter versuchen, mit Marc Philipp ins Gespräch zu kommen? Zumindest ein Gesprächsangebot stehenlassen? Oder wär die Enttäuschung und Verletzung so groß, dass ihr ihn komplett blocken würdet für immer? Hätten die Dudes vorher nicht wittern können, wie der tickt? Zumindest gab es wohl einen Unwillen auf seiner Seite, über politische Themen zu reden. Und imo ist es immer ein wichtiger Indikator, wenn jemand nicht über bestimmte Themen reden will und sich dann rauswindet. Sollte man auf sowas mehr achten? Ach, knifflig ey...


< antworten >