Thema:
Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.05.25 09:07
Antwort auf:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von Pfombo

>Aber wisst ihr, welchen Gedanken ich auch hab? Wieso kam es nie zu einem Austausch zwischen ihm und seinen Kollegen? Wenn man "dumme" (in dem Fall fremdenfeindliche) Gedanken hat, dann lässt man die natürlich nicht raus. Logischerweise, denn es droht Verurteilung oder Ausschluss. Aber es muss einen Punkt gegeben haben, wo dieser Marc Philipp vielleicht noch erreichbar gewesen wäre, wenn es zu einem Gespräch gekommen wäre. Man ist nicht von heute auf morgen extrem, Extremismus wächst imo schleichend. Würdet ihr, wenn ihr in der Rolle eines der Powergame-Bandmitglieder wärt, weiter versuchen, mit Marc Philipp ins Gespräch zu kommen? Zumindest ein Gesprächsangebot stehenlassen? Oder wär die Enttäuschung und Verletzung so groß, dass ihr ihn komplett blocken würdet für immer? Hätten die Dudes vorher nicht wittern können, wie der tickt? Zumindest gab es wohl einen Unwillen auf seiner Seite, über politische Themen zu reden. Und imo ist es immer ein wichtiger Indikator, wenn jemand nicht über bestimmte Themen reden will und sich dann rauswindet. Sollte man auf sowas mehr achten? Ach, knifflig ey...

Ich glaube, der Moment eines möglichen Absprungs war bei dem Clown schon lange überschritten, und das wird auch die Band erkannt haben. Ich finde, sie drücken das alles schon ziemlich gut aus. Ich glaube, viele der rechten Blogger, Hass-Kommentatoren in SM usw. sind "vornerum" nette Typen, die ihre Xenophobie versteckt ausleben. Morgens nett mit den syrischen Integrationskandidaten am Band schnacken, Mittags nen Döner, und Abends Memes multiplizieren in denen Abschiebungen gefeiert werden. Selbst mit erlebt.

Und nicht vergessen: die Band agiert in der Metal-Szene, eine bis auf Ausnahmen sehr liberale Musikszene.

Und klar fallen jetzt die Rechten über die Band her, mit all dem geifernden Unsinn.

Btw, wo hat der Clownswelt-Typ denn Interviews gegeben?

< antworten >