| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 20.05.25 09:38 | ||
| Antwort auf: | Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von Pfombo | ||
>Würdet ihr, wenn ihr in der Rolle eines der Powergame-Bandmitglieder wärt, weiter versuchen, mit Marc Philipp ins Gespräch zu kommen? (...) Oder wär die Enttäuschung und Verletzung so groß, dass ihr ihn komplett blocken würdet für immer? Nope, warum sollte man weiter das Gespräch suchen? Du versuchst ja auch nicht das Gespräch mit einem Räuber zu suchen, der dich gerade mit der Pistole bedroht, oder? Jaja, Äpfel und Birnen, ist mir schon klar, aber bei solchen Sachen bin ich recht emotionslos. Ich kenne weder die Band noch den Typen, habe aber ein sehr gutes Bauchgefühl was Menschen angeht. Aus diesem Grund habe ich Kontakte oder Geschäftsbeziehungen schon vorab minimiert oder ganz gelöst, bevor ich überhaupt in so ein Dilemma komme. Und zu 99% fahre ich damit ganz gut. Ich merke schon recht bald ob ich mit jemandem auf einer Wellenlänge bin oder nicht. Und so sollte man das in diesem Fall auch sehen. Es geht um eine Band und die muss sich jetzt von dem Typen lösen, falls sie noch weiter existieren will. Oder eben in die rechte Szene abdriften. Da kommt es also ganz klar auf den eigenen moralischen Kompass der Bandmitglieder an. Weiter auf den Rechten bauen oder Zelte abbrechen? Denn was will man denn noch diskutieren oder ansprechen, wenn jemand so weit abgedriftet ist? Das ist imo die eigene Energie nicht wert. Beispiel aus meiner Vergangenheit: ich habe früher viele Jahre draußen mit Freunden Fußball gespielt. Mit Freunden aus meiner Schule und Freunden aus meiner Kindheit. Und auch andere Leute, die zwar nicht zu Freunden aber guten Bekannten wurden. Mit diesen neuen Leuten habe ich abseits des Fußballplatzes aber nix unternehmen wollen (im Gegensatz zu einigen anderen aus der Runde). Ich konnte nie sagen warum, denn die Leute waren immer nett. Aber innerlich hatte ich da eine Grenze aufgebaut. Ja klar, gemeinsam zocken und ein Bier trinken wenn sie halt schon dabei sind habe ich natürlich durchaus gemacht. Ich schließe ja niemanden grundlos aus. Flash forward, Jahre später: einer der "Neuen", der netteste Typ der Runde, erzählt mir was von sich. Dies und das, muss ich jetzt nicht ausführen. Aber: er ist Fan von Rapid Wien (was ich schon wusste), der keinen Führerschein haben darf. Natürlich hake ich nach aber diese Frage hatte die Büchse der Pandora geöffnet. So freute er sich immer, wenn türkische Teams gegen Rapid spielen, weil er dann sozusagen mit seinen Leuten Türken jagen und verprügeln gehen konnte (simplifiziert dargestellt). Ja, lass das mal sacken. Gesagt habe ich dann nicht mehr allzu viel, weil was willst du da denn bitte noch diskutieren? Ihm sagen, dass das aber ganz ganz böse und falsch ist? Das muss ich wohl nicht extra betonen: Ich habe dann einfach langsam die Kontakte einschlafen lassen. Und leider auch einige der Freunde von damals "verloren", die trotzdem noch etwas mit ihnen unternahmen. Ich wollte einfach kein Teil davon sein und habe die Konsequenzen gezogen und bis heute nicht bereut. Man muss nicht immer alles ausdiskutieren sondern sollte nach den eigenen Moralvorstellungen handeln. |
|||
| < antworten > | |||