Thema: |
|
||
Autor: | DJS | ||
Datum: | 20.05.25 11:36 | ||
Antwort auf: | Die Elfjährigen sind imo nicht das Problem von thestraightedge | ||
>>...dass es hier um eine Grundschule geht. >> >>WTF?!? >> >>Ich hätte jetzt gedacht, dass die ganzen Maulhelden da irgendwelche pubertierenden Edgelords aus miserablen Elternhäusern wären. >> >>Aber der Lehrer muss sich den Müll ja offenbar von maximal Elfjährigen anhören? O_O > >... sondern die homophoben Strukturen dahinter. > >Auch mit strammlinker Einstellung sollte man anerkennen, dass Homophobie in diesen Milieus ein Problem ist und die Elfjährigen nur weiterplappern, was Abends am Esstisch verbreitet wird. Imo sind Antisemitismus und Homophobie in diesen Milieus viel zu lange ignoriert worden. Da könnte man sich auch fragen, woran das liegt? Ob es vielleicht etwas damit zu tun hat, dass direkt die Nazikeule herausgeholt wurde sobald jemand das angesprochen hat? Ich bin mir nicht mal sicher, ob du die von dir hier geschriebenen Zeilen noch vor 15 Jahren nicht selbst als rechtes Gedankengut kritisiert hättest. >Es hätte Maßnahmen geben müssen, hier gezielt die Sozialisation im Rahmen von Integration zu beeinflussen. Es gibt Maßnahmen im Sinne der schulischen Erziehung. An meiner Brennpunktschule gibt/gabs es mehrere Homosexuelle, die Schüler wussten es und haben sie in Ruhe gelassen. Der Grundschüler ist aber noch nicht soweit und erzählt eben nur was er zuhause gehört hat. Ansonsten wage ich es zu bezweifeln, dass man da Erwachsene noch "umerziehen" kann. Wenn deine Kultur quasi vorschreibt wen und warum man hassen soll, dann wird das ein Pädagoge in einem Seminar sicherlich nicht ändern können. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |