Thema:
Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.05.25 13:25
Antwort auf:Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von Pfombo

>Ich hab sowas halt noch nicht selbst miterlebt, zumindest in dieser Form, und meine hypothetische Frage ging eher darum, ob man einem ehemaligen Freund die Gesprächstür offen lassen würde. Für mich persönlich is der Clownswelt-Dude ein Arschloch, play stupid games win stupid prizes. Für die Band muss der aber mehr gewesen sein, die kannten sich und haben Dinge erlebt. Ich versuch mich also in die Rolle der Bandmitglieder reinzuversetzen und frag mich "Wie würde ich das sehen?"

Och habe das schon mitbekommen. Freunde aus der linken Punk und Hardcore-Szene haben während der Flüchtlingskrise eine xenophobe Haltung entwickelt, weil sie in vielerlei Hinsich überfordert vom Leben um sie herum waren, und sind dann während Corona weiter abgedriftet, Impfgegner, AfD-Wähler, "Freiheit"-Krakeler, mit Maga-Hut ins Office. Wir hatten viel Kontakt; die Steine die ins Rollen kamen waren nicht mehr aufzuhalten. Heute sind sie offen homophob und stehen auf Konzerten duckmäuserisch im Publikum, wenns eine LGBTQ-Ansage der Band gibt.

>Hab sie nicht angeschaut, aber er war wohl bei NIUS, und bei so nem anderen Hetzer, irgendwas mit Morgenstern. Boris Morgenstern? Vergessen.

LOL, immerhin konsequent das Arschloch-sein durchgezogen und vermutlich nun neuen Fame als Altright-Influencer aufgebaut.

< antworten >