| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 20.05.25 15:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von token | ||
>>Zumindest gab es wohl einen Unwillen auf seiner Seite, über politische Themen zu reden. Und imo ist es immer ein wichtiger Indikator, wenn jemand nicht über bestimmte Themen reden will und sich dann rauswindet. Sollte man auf sowas mehr achten? Ach, knifflig ey... > >Dazu kann man auch eine andere Perspektive haben. >Man kann jedenfalls feststellen dass ein Marcflip sich im Kontext von Szenen deren Gesinnung diametral zur eigenen steht, ganz normal bewegen konnte und dass diese Kollegen überrascht waren, was er im Internet so treibt. > >Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt das nicht in erster Linie bedenklich dass sich jemand bei bestimmten Themen zurück zieht und nicht drüber reden möchte, sondern recht gesund. Vielleicht mag das Fahrgefühl für diese menschliche Fähigkeit sich einem gewissen Kontext anzupassen und in diesem Kontext zu funktionieren, etwa darüber dass man im geschlossenen Büro mit Kollegen nicht furzt und im HO genüsslich flattern lässt, in Zeiten von Social Media ein wenig verloren gegangen sein. Dennoch finde ich das wichtig. > >Freiheit bedeutet auch, dass ich, solange ich gegen kein Gesetz verstoße, nicht für meine Ansichten diskriminiert werden darf. > >Und man darf sich schon fragen IMO, bei wem geht hier denn was schief? Bei demjenigen der einem seine Kopfscheiße nicht proaktiv ins Gesicht schmiert und sich in so einem Kontext gelungen einfügt, oder bei Gesinnungsjägern die sich dann Jobverbote für solche Menschen wünschen und sie auch darüberhinaus ausgrenzen möchten? Ja wo sollen sie denn hin? Gesinnungsjäger ist ein äußerst unglücklicher Begriff, der in zweifelhaften Kreisen verwendet wird. Ich denke, so etwas hast du nicht nötig. Man jagt auch keiner Gesinnung hinterher, sie wird immer stärker ausgelebt und damit im Gegenteil immer offensichtlicher und bietet sich förmlich an. Das Internet ist zudem keine Nischenwelt mehr, die sich vom RL abklappern lässt. Ich würde mir von den ganzen rechten Uschis mal etwas wünschen, was sie selbst von anderen einfordern: Mehr Gefühl für Eigenverantwortung. |
|||
| < antworten > | |||