| Thema: |
|
||
| Autor: | Purple Motion | ||
| Datum: | 20.05.25 15:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Franzbrötchen von Syxta | ||
>Bin in Hamburg als Kind mit Franzbrötchen groß geworden und esse die heute noch gern, wüsste aber in meinem Stadtteil Ottensen keinen Bäcker mehr, der noch richtig leckere verkauft. > >Mittlerweile wird alles von Ketten dominiert, die mit der üblichen Fabrikware beliefert werden. Bin seit Sonntag wieder in meiner Heimat und meine Mutter hatte zwei Franzbrötchen vom Aldi mitgebracht. Die waren absolut okay, deutlich besser als der Mist, den man heute von LeCrobag bekommt (die waren früher in ihrer Anfangszeit mal richtig gut, besonders deren Croissants). > >Aber wenn jetzt jemand wie Du auf den Geschmack kommt und mich als Hamburger fragen würde, wo man hier die besten kriegt, müsste ich leider echt passen. > >Schanzenbäckerei oder Junge könnten vielleicht bessere haben, muss ich die Tage mal testen. Aber ich wüsste hier in Ottensen nicht mal mehr einen Bäcker, der sowas noch richtig vor Ort selbst herstellt. Rechnet sich doch heute leider einfach nicht mehr. > >Vielleicht Eppendorf, Winterhude oder Blankenese, wo die ganzen reichen Omis und Opis leben. Okay, das ist echt bitter, bzw. sehr schade. Zeichnet sich aber leider nicht nur bei euch so ab, hier in der Schweiz genau so. Traditionsbäckereien machen am Laufmeter dicht und es dominieren die Kaufhausketten mit Backwaren Abteilungen, die auch Abends noch mit "Frischem Brot" (aus dem Aufbackautomaten) Werbung machen. Da holt man sich dann das knusprige Feierabendbrot, dass man um die Uhrzeit beim Bäcker nicht mehr kriegt. Aber wenn du selbst Spezialitäten aus dem eigenen Ort nicht mehr angeboten kriegst, sollte man sich wirklich Gedanken machen. |
|||
| < antworten > | |||