Thema:
Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab flat
Autor: token
Datum:20.05.25 17:17
Antwort auf:Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von Sachiel

>Wie, wo sollen die denn hin? Das ist mir doch egal. Weg jedenfalls.

Ja, gut, wo ist „weg“?
Was machen wir mit denen?
Was ist der Plan?
Es gibt doch sicher einen Plan!
Also, wohin schieben wir roundabout 20 Millionen Menschen hin?

>Sollen wir jetzt aufhören Nazis zu canceln, weil die Armen sonst keine Bleibe haben? Das Gegenteil ist der Fall: Die sollen genau nirgendwo hin. Nirgends zumindest, wo die ihre Menschenfreundlichkeit kundtun können. Am Besten sollten sie in Einsamkeit versauern, aber das klappt ja nur leider wegen des Internets nicht so gut. Können sich dann meinetwegen hochschaukeln und sich gegenseitig beweinen, Hauptsache denen geht es nicht gut, solange sie nicht merken, dass ihr Denke inakzeptabel ist.

Was genau markiert das „nicht akzeptable“?
Wir haben ja schon festgestellt dass es nicht um juristische Relevanz geht. Ginge es darum wäre ja alles klar.

Es geht also nicht um Gesetz, sondern Moral. Wo kann ich nachlesen wie diese Moral definiert ist? Und darf ich sie dann auf alle Menschen anwenden, oder ist das ein exklusives Regelwerk, ein Gesetz, vor dem nicht alle Menschen gleich sind?

>Oder in modern: Nazis blockieren, wo immer sie appearen!

Bin ich grundsätzlich bei, jedenfalls dann, wenn es auch eine angemessen hohe Hürde gibt um sich für so eine Titulierung zu qualifizieren. Die sehe ich beim aktuellen Zeitgeist als nicht gegeben.

< antworten >