| Thema: |
|
||
| Autor: | Sachiel | ||
| Datum: | 20.05.25 17:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von Pfombo | ||
>>Wie, wo sollen die denn hin? Das ist mir doch egal. Weg jedenfalls. Sollen wir jetzt aufhören Nazis zu canceln, weil die Armen sonst keine Bleibe haben? Das Gegenteil ist der Fall: Die sollen genau nirgendwo hin. Nirgends zumindest, wo die ihre Menschenfreundlichkeit kundtun können. Am Besten sollten sie in Einsamkeit versauern, aber das klappt ja nur leider wegen des Internets nicht so gut. Können sich dann meinetwegen hochschaukeln und sich gegenseitig beweinen, Hauptsache denen geht es nicht gut, solange sie nicht merken, dass ihr Denke inakzeptabel ist. > >Finde ich nachvollziehbar. Aber mal so gefragt: Wärst du mit dieser nachvollziehbaren Einstellung nicht trotzdem froh darüber, wenn es zusätzlich zur konfrontativen Masse nicht auch Menschen oder Gruppen gäbe, die nach Wegen der Konfliktentspannung suchen würden? Will sagen: Jeder darf und soll sich frei entscheiden, ob und wie er mit der Situation umgeht, aber das sollte dann auch für jene gelten, die Möglichkeiten zum Austausch und zur Aussprache suchen. Denn was ich ebenfalls schwierig finde, ist der Begriff Kontaktschuld. Aktuelles Beispiel war zuletzt Habeck im Bild-Interview, da fiel der Begriff schon mal hier und da. Und auch wenn ich die Bild und deren Anhängsel ebenfalls verachtenswert finde, kann ich bei "Kontaktschuld"-Anschuldigungen nicht mitviben. Ich bin stattdessen froh, dass es Leute gibt, die sich das noch trauen, against all odds. Zu Habek kann ich leider nichts sagen, weil ich das nicht verfolgt hab. Ansonsten klingt Konfliktentspannung natürlich nicht verkehrt, solange man dabei nicht Rechten und Schwurblern ein Forum bietet und so riskiert, dass deren Denke salonfähig wird. >>Übrigens etwas, was Wiglaf Droste in ähnlicher Form schon 1993 schrieb. Leider wieder aktuell, wie es scheint: [https://youtu.be/nupzSsJ43m8?si=LQdJAeGATFuGn5CW] >> >>Oder in modern: Nazis blockieren, wo immer sie appearen! > >Was ja auch mit zur Demokratie gehört, bzw was die Grundlage unseres Grundgesetzes ist. |
|||
| < antworten > | |||