Thema:
Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.25 17:36
Antwort auf:Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab von token

>Freiheit bedeutet auch, dass ich, solange ich gegen kein Gesetz verstoße, nicht für meine Ansichten diskriminiert werden darf.

Ich glaube, hier müsste man die Begriffe "Ansichten" und "Diskriminierung" erst einmal ganz genau definieren...

Würde ein Bäckereifachverkäufer es plötzlich für eine gute Idee halten mit einem "Ausländer raus"-T-Shirt Brötchen an der Theke verkaufen zu wollen, glaube ich kaum, dass ein Arbeitsgericht einen Rausschmiss als Diskriminierung ansehen würde.

Konsequenzen sind erst mal keine Diskriminierung, und Hass ist keine Meinung.

>Und man darf sich schon fragen IMO, bei wem geht hier denn was schief? Bei demjenigen der einem seine Kopfscheiße nicht proaktiv ins Gesicht schmiert und sich in so einem Kontext gelungen einfügt, oder bei Gesinnungsjägern die sich dann Jobverbote für solche Menschen wünschen und sie auch darüberhinaus ausgrenzen möchten? Ja wo sollen sie denn hin?

Mit Verlaub - aber ich bin gerade wirklich baff: WTF?

Handelt der Clown hier etwa nicht "proaktiv", wenn er tausende YouTube-Abonnenten mit seinem hasserfüllten Müll vollpumpt?

Und was soll denn der Begriff "Gesinnungsjäger" hier in diesem Kontext? Die Gesinnung des Typen ist dank YouTube offensichtlich, da muss man nix jagen. Hier will doch niemand checken, wie jeder im stillen Kämmerlein tickt. Hier will man vielmehr herausfinden, wer in der ausverkauften YouTube-Arena seine Propagandashow aufführt!


< antworten >