Thema:
Re:Musk hat echt ein extrem unangenehmes Kult-Following flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.05.25 14:19
Antwort auf:Re:Musk hat echt ein extrem unangenehmes Kult-Following von Doc Ower

>Unabhängig von Rocco und Abe hier im Forum: Ich kann mir durchaus vorstellen dass viele der Leute, die offen Tesla von Musk trennen im Geheimen doch seine Ansichten teilen. Werk und Autor trennen ist zwar möglich, aber es gibt gewisse Themen, da kann man das nicht mehr, finde ich. Wenn jemand sein schlechtes Werk nur dadurch verrichten kann, dass man seine Produkte kauft, dann kann man's nicht trennen.

Ich sehe das auch so und deshalb ist das Kapitel Tesla für mich beendet (und die Marke für unseren Firmenfuhrpark gesperrt), aber schau halt: allein im Forum ist die Quote derer, die jederzeit wieder Tesla fahren würden, bei 50% der Tesla-Fahrer. Und insgeheime Unterstützung von Musks Irrsinn schließe ich bei Rocco und Abe aus.

Für mich geht die Rechnung "aber Musk ist nicht = Tesla" eben nicht auf, weil er seine demokratiefeindlichen Aktivitäten eben direkt durch sein Cash in diesem Umfang betreiben kann. Ich möchte dennoch nicht grundsätzlich pauschal über die urteilen die sagen "mir egal, das Auto ist halt zu toll!".

>Es gibt ein paar gutmütige Leute die machen das trotzdem. Aber ich glaube nicht wenige haben ihren Elon-Schrein im Keller, während sie öffentlich sagen "Ja das find ich nicht gut was er macht, aber die Autos sind halt so gut!"

Doch, glaube schon dass das mehr "Gleichgültige" sind als Du ahnst.


< antworten >