Thema: |
|
||
Autor: | membran | ||
Datum: | 21.05.25 15:08 | ||
Antwort auf: | Okay, habe mein Konto gelöscht von Pascal Parvex | ||
>Idee dahinter, TS beizutreten war auch, Gegensteuer zu geben. Bin mir recht sicher, gibst du da einmal Widerworte, bannen (oder shadowbannen) sie dich eh sofort. Erst recht neue Accounts, die können sich meist gar nix erlauben. Das ist aber nicht nur im rechten Sumpf so. Findet man auch in allerhand (auch unpolitischen) anderen Subreddits / Foren. Kann ein Fender Gitarrenforum sein, in dem man nix Positives über Gibson sagen darf, oder was weiß ich. Der Echokammereffekt ist stark und viele Mods, egal in welchem Forum, kultivieren den "Gesamteindruck", den so ein Forum auf Leute hinterlässt, die drauf stoßen und mal ein wenig drüberlesen. Und natürlich die Schreiberlinge mit der Knute dazu ermutigen, nur bestimmte Dinge zu schreiben. Bei den großen Social-Media-Plattformen sorgt schon allein die Konfiguration des Algorithmus dafür, wie sehr deine Postings die Masse erreichen (überhaupt erreichen können); und im Gegenzug dadurch die User bewusst ("gaming the algorithm") oder unterbewusst (Echokammer) das schreiben, was der Algorithmus bevorzugt. Da musst du nichtmal shadowbanned sein, bezüglich Twitter habe ich in letzter öfter gelesen, dass sich bei Flanken von Rechtsaußen deutlich mehr Abnehmer im Strafraum tümmeln sollen, seitdem Musk am Ball ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |