Thema:
Re:Kinder aus der Schule abschieben flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.05.25 16:36
Antwort auf:Re:Kinder aus der Schule abschieben von Phil Gates

>>>>Das muss diese irreguläre äh... ich meine illegale Migration sein. Muss! Ich fühle mich viel sicherer und mich mit meinen Ängsten und Sorgen erst genommen.
>>>
>>>Das Idiotische ist ja das Abschiebungen bei Menschen die gut integriert sind, einen Arbeitsplatz haben und die Kinder gehen in die Schule, viel einfacher sind, als bei irgendwelche arbeitslosen Kleinkriminellen. Also schiebt man lieber die erste Gruppe ab als die zweite.
>>
>>Aha. Meine Freundin ist Sachgebietsleiterin Asyl. Ich kenne über meine Freundin inzwischen auch genug Kollegen aus anderen Ausländerbehörden. Der Fokus liegt eigentlich immer auf Straftätern. Nur führt dies selten zum Erfolg, weil die ständig untertauchen. Die Fälle wie im Artikel sind auch für die Behörden ganz dünnes Eis, weil das Echo oftmals extrem ist. Was da an Verunglimpfungen gegenüber den Behörden und deren Mitarbeitern, auch in der Presse, losgelassen wird, ist schon heftig. Solche Abschiebungen wird daher keine Behörde leichtfertig durchführen bzw. im Zweifel sogar lieber fallen lassen.
>
>Als ich noch häufiger geflogen bin, habe ich auch öfter mal Abschiebungen mitbekommen, das waren eigentlich immer junge Männer, keine Familien. Schon Wahnsinn, was da für ein Aufwand betrieben wird: Zwei Beamte der Bundespolizei sitzen im Flugzeug neben der Person, übergeben den im Zielland an die dortigen Grenzbeamten und steigen direkt wieder ein und fliegen zurück.

Begleitung auf dem Flug ist eher die Ausnahme. Wenn die Strafakte prall gefüllt ist, wird es von Anfang an mit organisiert, ja. Ansonsten hört die Maßnahme am Flieger auf. Oftmals wird geschrien, geboxt, getreten etc., sodass der Pilot die Beförderung ablehnt. Dann geht das Spiel von vorne los. Abschiebehaft bis zum nächsten oder begleiteten Flug geht auch nicht immer ohne weiteres. Letztens musste meine Freundin einen laufen lassen (mehrfach vorbestraft, aber abgesessen), weil kein Abschiebhaftplatz in NRW zu bekommen war. Und ein normaler Haftplatz ist nicht zulässig. Ich rolle gefühlt jeden Tag mit den Augen, weil ich die Geschichten einfach nicht in meinen Kopf bekomme. Insofern kann ich zumindest nachvollziehen, dass in der Öffentlichkeit ein falsche Bild davon entsteht, was die Behörden eigentlich alles versuchen und woran es letztendlich immer scheitert.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de