Thema:
Re:EU-Abgeordnete wollen Ungarn alle EU-Gelder streichen flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.05.25 20:40
Antwort auf:Re:EU-Abgeordnete wollen Ungarn alle EU-Gelder streichen von Xtant

>Ich konnte auf die Schnelle keinen einzigen Treffer finden, in dem Ungarn in jüngerer Zeit eine Klage vor einem der höchsten EU-Gerichte gewonnen hätte.

Du hattest auf Matt geantwortet, nur für die Akten.

>Das ist ein rein buchhalterischer Wert, ein Saldo. Das sind keine direkt geflossenen Gelder.

Das habe ich mir heute im Radio mit dem Begriff "Nettoempfänger" durchaus anders erklären lassen. Ungarn ist seit Jahren in den Top 5, meist weiter oben.

Ich habe hier spontan eine Bestätigung gefunden - sofern ich nicht etwas falsch verstehe:
[https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/]

>Macht es natürlich alles nicht besser - aber es hilft wie so oft auch hier nix, Fakten zu verdrehen.

Sieh oben.

>Im Übrigen war selbst bei den großen politischen Medien, die davon ja etwas Ahnung haben dürften, nirgendwo zu lesen, dass so ein Vorhaben von Vornherein chancenlos oder gar kontraproduktiv ist.
>Ungarn wurden nicht nur schon gewaltige Geldmengen blockiert, sie sind zum Teil auch schon tatsächlich verfallen.

Ja, umso erstaunlicher sind die 4,7 Mrd.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de