Thema: |
|
||
Autor: | Abe | ||
Datum: | 22.05.25 01:50 | ||
Antwort auf: | Re:Musk hat echt ein extrem unangenehmes Kult-Following von Doc Ower | ||
>Unabhängig von Rocco und Abe hier im Forum: Ich kann mir durchaus vorstellen dass viele der Leute, die offen Tesla von Musk trennen im Geheimen doch seine Ansichten teilen. Werk und Autor trennen ist zwar möglich, aber es gibt gewisse Themen, da kann man das nicht mehr, finde ich. Wenn jemand sein schlechtes Werk nur dadurch verrichten kann, dass man seine Produkte kauft, dann kann man's nicht trennen. Und du glaubst ernsthaft ein Musk würde das alles, was er tut, nicht machen, wenn es kein Tesla mehr gäbe? >Es gibt ein paar gutmütige Leute die machen das trotzdem. Aber ich glaube nicht wenige haben ihren Elon-Schrein im Keller, während sie öffentlich sagen "Ja das find ich nicht gut was er macht, aber die Autos sind halt so gut!" Das ist doch eine völlig absurde Vorstellung. Ich mein, natürlich gibt es die ganz harte EM Fanboy Fraktion, die glauben auch alle, dass das Auto auf seinem Mist gewachsen ist und dass er FSD erfunden und Vision only angeordnet hat und Raketen bauen kann. Nichts davon ist auch nur ansatzweise wahr. Der Typ mag ein gewiefter Geschäftsmann sein, und "vielleicht" hat Tesla ihm es zu verdanken, dass er die Firma erfolgreich durch die schwierigen Produktionsphasen der Massenproduktion von Model 3 und Y geführt hat. Aber ER kann doch selber gar nix. Er ist nicht blöd und checkt halt, was ihm seine Ingenieure erklären und das plappert er eben dann nach. Ich war heute, wirklich zufällig, nach nem halben Jahr mal bei Tesla, weil ich nebenan das Auto geladen habe und währenddessen auf der Webseite nach einer Probefahrt mit dem neuen Model Y gesucht habe. (Supercharger beim MCDonalds und das Tesla Autohaus sind quasi Nachbarn) Ich habe (btw) innerhalb von FÜNF(!!!) Minuten eine Karre für die Probefahrt bekommen und konnte eine Stunde lang damit rumgurken. Und was soll ich sagen, in dem Laden waren drei Verkäufer gleichzeitig in Gesprächen mit Kundschaft, einmal eine komplette Familie mit 2 kleinen Kindern, wo sich der Vater Infos zu allgemeinen Elektromobilität geholt hat, ein junger Typ hat sich ein Model 3 angesehen und ein älterer Herr saß im Model Y, mit dem hab ich kurz geplaudert und ihm eine Probefahrt nahegelegt, weil es ja so einfach ging. Ein Vierter hat sein nagelneues Model X abgeholt. Es gab im Laden weder einen "EM Schrein", es hängt auch kein "EM Bild" rum, niemand hatte ein "EM is cool!!" Tshirt an. Das waren einfach ganz normale Leute, die was zu den Autos wissen wollten und ein gut besuchtes Autohaus an einem Mittwoch Nachmittag... könnte genauso bei VW oder Mercedes gewesen sein. Die 4 köpfige Familie war übrigens mit einem Mercedes C-Klasse Kombi da, unfassbar, dass die sich die für eine so schäbige Maga Karre interessieren könnten! Keine EM Fanboys, keine Glatzen, keine MAGA Typen waren anwesend. Die ganz profane Wahrheit ist: Diese Leute wollen einfach ein günstiges und ausgereiftes Elektroauto mit vernünftiger Software. Es ist einfach absurd zu glauben, dass viele Tesla Fahrer auch Elon Musk Fans sind. Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so, als es noch keine 3000 Teslas in DE gab. Was ich bei der ganzen Sache um EM gelernt habe: Es ist wirklich sehr sehr einfach, sich an einem Idioten, das ganz offen und ungeniert ständig und am Stück dummes Zeug von sich gibt, abzuarbeiten. Dabei gehen aber manche Leute so in sich auf, dass sie selbst anfangen, sich Sachen einzubilden die so einfach nicht stimmen. Auf den ersten Blick mag das alles völlig okay sein, weil es ja ein hehres Ziel ist Leute aufzuklären. Aber offensichtlich baut man sich da auch eine eigene schwarz/weißes Ansicht zu diesem Thema auf und merkt selber nicht wie man einfach gnadenlos übers Ziel hinaus schiesst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |