Thema:
Re:Update zu meinem Galen: flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.05.25 10:46
Antwort auf:Update zu meinem Galen: von Pezking

>Kam gerade an. Wieder den üblichen, unnötigen Tag später, weil FedEx unbedingt erst an Hermes zur Auslieferung übergeben muss. Nervt wie Sau. Gerade bei teurem Kurierversand.
>
>Das Paket von einem eBayer aus Japan ist in unter 20 Minuten durch den Zoll geflutscht. Musste gute 60 Euro zahlen, schön komfortabel vorab via PayPal.
>
>Offenbar unterscheidet der Zoll mittlerweile zwischen normalen Privatpaketen und "Privatpaketen" von TBA. Der Deklaration von Erstgenannten schenkt er wohl auf Anhieb mehr Vertrauen.
>
>Oder Japan wird generell als vertrauenswürdiger angesehen als Hong Kong.

Jetzt erst gesehen. Meine Magnete liefen auch durch, auch Fedex hat hier gut performt (bis auf die letzte Meile mit Hermes, die so lange gebraucht hat wie die Strecke von Japan bis zu Hermes).

Ich denke bzw. ich weiss, dass der Zoll auch Statistiken führt zu Empfängern und Versendern. Ich denke, TBA ist da auf der Liste oben wg. Undervalue und Co., und ich als regelmäßiger Empfänger ebenfalls. Ein japanischer Privatmann eben weniger, wenn der sagt "20 USD" dann glaubt mans tatsächlich eher.

< antworten >