| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 22.05.25 11:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... von Rocco | ||
>Mein Schwiegervater hatte letzte Woche tatsächlich den Plan, einen neuen Verbrenner mehr oder weniger spontan zu kaufen. Der ist auch vom Typ "ich fahr 1000km ohne Pause an die Nordsee". Hat meine Frau und mich einiges an Zeit gekostet, ihm das wieder auszureden. Er schaut sich jetzt die Tage mal die Mercedes EQx-Modelle an. >Also, es ist noch im Einzelfall viel an Aufklärungsarbeit pro Elektroauto notwendig. Ich glaube eher, darauf sollte man nicht allzu viel Energie verschwenden. Ein bornierter, irrational denkender Bodensatz wird eh übrig bleiben. Die fahren noch Verbrenner auch wenns 5x mehr kostet als ein E-Auto. Die meinen halt, die Kaufentscheidung hängt davon ab, ob man 1x im Jahr auf dem Weg zur Nordsee 25 Minuten mehr Pause macht als ohne E-Auto, und dann sollen sie doch gern weiterhin Verbrenner fahren solange es geht. Ich führe diese Unterhaltungen schon lange nicht mehr, weil meist auch ein unangenehmes Prinzipienreiter-Weltbild darunter liegt, mit dem ich mich nicht rumschlagen möchte. |
|||
| < antworten > | |||