Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 22.05.25 12:13 | ||
Antwort auf: | Re:Was ich noch sagen wollte #277 von Chojin | ||
>Das gehört zu ihren Aufgaben. Die muss IMO gar nix mit dir absprechen. Hmmm.... Ist aber schon irgendwie ein Arschlochmove von ihr. Wenn ich das richtig verstanden habe: - Er wusste von nichts und hat dann einfach ohne Absprache etwas gestartet. - Er bekam Anschiss weil er nix mit der Sekretärin abgesprochen hat. - Sekretärin ist wieder erreichbar. Er wendet sich an Sie und teilt ihr sein Vorhaben/seine Idee mit. - Sie geht nicht weiter drauf ein, setzt aber irgendetwas um ohne ihn zu informieren. Es gibt Anzeichen dass sie seine Idee umsetzt aber er weiss halt nichts. Sie WEISS dass es da eine Überschneidung gab. Sie WEISS dass er da etwas vorbereitet hat, macht aber einfach ihren Kram als ob nie etwas gewesen wäre. Selbst wenn er jetzt, wie hier vorgeschlagen halt privat auch was schenkt weiss er nun nicht ob der scheidende Kollege das Türschild jetzt von der Sekretärin bekommt oder er das schenken kann. -------------------------------- Ganz generell: Ich weis dass solche Rituale überall anders sind, aber ich kenne es eigentlich eher so dass WENN etwas offiziell gemacht wird, das halt die Sekretärin macht. Dann ist es aber halt eine Aufmerksamkeit der Geschäftsführung und NICHT von allen Mitarbeitern. Wollen die Mitarbeiter selbst noch etwas schenken, dann übernimmt das meist derjenige aus der gleichen Abteilung wie der scheidende, sammelt u.u. in der Abteilung oder in der Firma Geld ein und die Abteilung überlegt sich dann ein Geschenk. Da die Abteilung denjenigen ja mit am Besten kennt da man täglich zusammenarbeitet, ist das oftmals auch etwas persönlicheres als von der GF. U.U. stimmt sich die Sekretärin mit dem organisierende Mitarbeiter in sofern ab dass sie ihm sagt wann und wo die Verabschiedung stattfinden soll damit er weiss bis wann das "von den Kollegen"-Geschenk vorliegen sollte welches dann der organisierende oder der Abteilungsleiter übergibt. Dieses Vorgehen wie bei Pac in der Firma dass auch bei solchen Nichtigkeiten auf jeden Fall die Hierarchien einzuhalten sind, NUR die Sekretärin etwas machen darf und sich bei Zuwiderhandlung auch noch grioß aufgeregt wird finde ich irgendwie maximal gruselig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |