| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 22.05.25 12:39 | ||
| Antwort auf: | Was "muss" man heute an Elektrik im Haus haben? von Evilution-X | ||
Viele Steckdosen: Ja Ethernet: definitiv, aber denk an den switch oder patchpanel Leerrohre: können an einigen Stellen sinnvoll sein Kabel: ich würde es nicht machen Garage: 5x6mm2 plus ethernet für Wallbox Plus Cee dreiphasen steckdose redundant für geiles Werkzeug in der Garage PV Vorrüstung: definitiv Darüber würde ich nachdenken: Power over Ethernet für Außenkameras, sei es auch nur die Leitung verlegen. Strom für das Gartenhaus Strom für den Rasenmährobototer Ethernetleitung zu Haustür falls relevant Steckdose für Wäschetrockner einzeln absichern, gleiches für Waschmaschine Anschluss für Wärmepumpe oder einfach das Kabel schon mal rein schmeißen Leerkanal in der Wand für Fernseher, damit man die Leitungen nicht sieht Typischer und einfacher Fehler: Niemand denkt an die Haustürklingel Einfachs Licht an der Decke ist eher 90er. Im Wohnzimmer, Essbereich würde ich daher eine Dose in einer oberen Ecke in der Wand legen. Super für eine inderekte Beleuchtung, abgehängte Decke usw. Außenbeleuchtung Anschluss ggf. für die terrassenüberdachung ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||