Thema:
Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.05.25 13:05
Antwort auf:Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... von Nehemia

>Ich wäre froh, hätte ich jemand im Bekanntenkreis, der verlässliche Aussagen machen kann und davon Kenne hat. Würde mich deshalb nicht als bornierter Bodensatz bezeichnen. Ich habe diverse Mechaniker im Bekanntenkreis, (30 - Mitte 50) und die raten alle ab.

Mit borniert meinte ich garantiert nicht die Sorgen zu Haltbarkeit und Nachhaltigkeit, sondern dieses "dann muss ich ja auf dem Weg nach Italien 2x Pause machen!"-Gezeter.

>Nö, das hängt davon ab, dass der Gebrauchtwagenmarkt in dem Segment völlig undurchschaubar und unverständlich ist. Und davon, dass es Leute gibt, die nicht mal eben 50-60k aus dem Ärmel schütteln können sondern einen Gebrauchten kaufen müssen.

Ja, dieser Markt kommt gerade erst in den Tritt. Logisch. Welche Gebrauchten solls geben? Die paar Neuwagen aus 2020?

>Meiner Meinung nach hat die Automobil Industrie komplett versagt, hier Wissen zu vermitteln, bzw. Informationen zu streuen.

Es ist ja noch viel schlimmer: Die Automobilindustrie hat sogar jahrelang gegen diesen Wandel lobbyiert, und tut es in Teilen immer noch.

>Also, wenn Geld kein Thema ist kann man sich das gönnen, wenn das nicht gegeben ist steht man vor einer ziemlich schweren Entscheidung.

Zustimmung. Hier gings aber in dem Beispiel um einen Neuwagenkäufer.


< antworten >