| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 22.05.25 14:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... von Rocco | ||
>>Ich glaube eher, darauf sollte man nicht allzu viel Energie verschwenden. Ein bornierter, irrational denkender Bodensatz wird eh übrig bleiben. Die fahren noch Verbrenner auch wenns 5x mehr kostet als ein E-Auto. > >Daran haben die Leute aber meistens keine Schuld. Seit wievielen Jahren wird durch die (von Anzeigen der deutschen Autoindustrie lebenden) Mainstream-Medien eingebleut, dass E-Autos scheisse sind, explodieren und im Winter 50km weit kommen? Von daher mache ich den allerwenigsten E-Auto-Verweigerern einen Vorwurf - sie wissen es halt nicht besser. Auch hier: welchen Anteil hatten die Konzerne dahinter, die keine Autos liefern konnten? Ich kann das absolut nicht belegen, aber: seitdem die deutschen besser aufgestellt sind, sind diese Räuberpistolen DEUTLICH weniger geworden. >Da muss man halt doch etwas Aufklärungsarbeit leisten, zmdst im engen Familien- und Freundeskreis. Das wichtigste Thema bei meinem Schwiegervater ist in der Tat die Reichweite gewesen aber er hat dann mit seinen 81 Jahren auch zur Kenntnis genommen, dass er nicht mehr die nächsten 5-10 Jahre solche Strecken am Stück fahren können wird und abseits der 1-2 Urlaube im Jahr, maximal einen Umkreis von 30km befährt. Sehr gut. |
|||
| < antworten > | |||