| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 22.05.25 16:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube, die E-Auto Delle ist überwunden und... von Nehemia | ||
>>... wird auch nicht mehr wiederkommen. Wie ich schon immer gesagt habe ist der Prozess unaufhaltsam, auch wenn er hier einfach ein bisschen länger dauern wird. Diese ganzen "109% der E-Auto Fahrer würden nicht noch eins kaufen"-Räuberpistolen usw. sind zufällig verstummt, seitdem VW und andere in diesem Segment wirklich gut mitmischen können. > >Äh, war nicht noch vor ein paar Wochen vom Untergang des Abendlandes die Rede, weils VW nicht gut geht und gabs hier nicht unzählige Posts, wie scheisse die produkte sind? Und das hat sich alles binnen Wochen geändert? > >>Umso erstaunlicher ist für mich, dass die "30 Mrd in Verbrenner-Technologie" von VW noch stehen. Das ist ein totes Pferd, das will in 10 Jahren niemand mehr reiten ausser vielleicht ein paar Wutbürger in Deutschland. > >Ich bin kein Wutbürger. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickeln wird, wie preisstabil die Waschmaschinen sind, wenn der Akku erstmal durch ist, welche Kosten da noch auf einen zukommen etc. Such mal nach einem gebrauchten Tesla...da stehen Preise die keine Sau jemals bezahlen wird. Hab aufs Blaue gesucht, erster Treffer Tesla S: 12 Jahre alt, 170k KM, 12000 Euro und noch so 300km Reichweite mit dem Akku. mhm ne, lass mal, dafür bekomme ich einen werksneuen Sandero (Verbrenner). Was ist das denn für ein Beispiel? Kannst du mit jedem Verbrenner genauso aufbauen. 12 Jahre alt, 170tkm fährst vom Hof und der Motor fliegt dir um die Ohren. >>Ich rechne nun mit anhaltenden, nachhaltigen Trends bei den Zulassungen und jährliche Steigerungen, ohne eine weitere Delle. Vielleicht ist jetzt sogar der disruptive Moment erreicht: immer mehr Menschen erzählen immer mehr Menschen, dass Elektromobilität geil ist und einfach funktioniert. >> >>Bin gespannt, aber ich finde das sieht aktuell sehr positiv aus. > >Wenn sich der Gebrauchtwagenmarkt mal beruhigt bestimmt. Aktuell aber belibe ich beim Verbrenner, selbst wenn ich 12k. für einen gebrauchten tesla hätte weiß ich nicht, was auf mich zukommt, wenn was mit der Batterie ist, die hat ja nun auch 12 Jahre auf dem Buckel. Entsorgung? Preis für ne neue? >Alles viel zu ungewiss und schwammig um da jetzt Geld zu investieren, bei einem Verbrenner fühle ich mich sicherer ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||