| Thema: |
|
||
| Autor: | 677220 | ||
| Datum: | 22.05.25 22:14 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #107 von Jassi | ||
Kollegin hat mir einen Bastler vermittelt, der Fahrräder zusammenbaut und verkauft. Gestern hin und eins ausgesucht. Der hat alles voll mit bestimmt 100 halben Rädern und bastelt so vor sich hin (wegen Meniskus-OP nicht berufstätig). Heute Abholung vereinbart, weil noch Schutzblech, Ständer und Licht fehlten. Als ich heute da hinkam, war er erstmal nicht da, ich war allerdings auch früher als vereinbart. Als er dann ankam, war an dem Rad quasi noch nichts gemacht. Ich war dann erstmal innerlich geladen. Er meinte, er gibt mir erstmal ein anderes Rad, und macht das dann in Ruhe fertig. Nachdem ich aber eh schon gewartet hatte, einigten wir uns darauf, dass er es heute noch macht, dauere etwa ne Stunde. Am Ende haben wir dann 3 Stunden zusammen dran rumgeschraubt, naja ich habe eher assistiert, aber viel gelernt. Für die Kabel, die in die Lampen kommen, hatte er sogar extra so kleine Adapterstecker, die zuvor um das Kabelende geknippert wurden. War ein cooles Kauferlebnis. Und das Rad ist auch super für meinen Bedarf: Triumph mit dünnem Stahlrahmen, dünnen Rädern, recht leicht, fährt super und sehr leise. Hab dann am Ende 200 Euro bezahlt, laut ChatGPT wäre es 180 Wert. Aber neben den drei Stunden heute steckten da da sicher zuvor nochmal gut 5-8 Stunden Arbeit drin, wenn nicht mehr. |
|||
| < antworten > | |||