| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 23.05.25 16:48 | ||
| Antwort auf: | Werders Jung nach Freiburg von Sonic2d | ||
>Dukschi wird ja auch vom Hof gejagt, ohne dass Topp, Njinmah oder Grüll ihn in der Saison verdrängt hätten. Das sehen viele Fans eher so, dass Ole Werner in Ducksch verknallt ist, und andere nie eine andauernd längerfristige Chance erhalten haben, so lang Ducksch fit ist. Trotzdem gab es diese Abgangsgerüchte in jedem Sommer seit dem Aufstieg. Einfach mal abwarten. >Burke ist weg. In 3 Jahren bei Werder hat er 41 Bundesligaspiele gemacht, kam meist von der Bank. Jetzt zum Ende seines Vertrags hat er erstmals mehr oder weniger regelmäßig Startelf gespielt. Er hat also quasi in den letzten 3 Jahren Bundesliga für 2 1/2 keine oder eine sehr geringe Rolle gespielt. Abgang kann man verschmerzen. >Jung hat keinen neuen Vertrag bekommen, wechselt jetzt aber eher „nach oben“, als Backup. Für Werder aber nicht gut genug? Jung war in einer 3er-Kette ein solider linker Innenverteidiger. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Position hatte er gegen Ende der Saison auch verloren, wo dann Friedl, Stark und Pieper eine 8 Spiele ungeschlagene Abwehr gestellt haben. Außerdem war Jung auf jeder anderen Position (vor allem als links außen) imo ein großes Risiko. Und der jüngste ist er auch nicht mehr. Ich fand ihn als Typen immer toll und gönne ihm den Einjahresvertrag in Freiburg. Aber bei Werder wäre er kommende Saison eh nur noch Ergänzungsspieler gewesen. >Ich hoffe inständig, natürlich aus egoistischen Gründen, dass die einen guten Plan für nächste Saison haben. Ich warte auf die Vertragsverlängerung von Ole Werner. Sollte es dazu nicht kommen, dann sehe ich eher schwarz für die Zukunft. |
|||
| < antworten > | |||