Thema:
Re:Wieso eigentlich so offener Zutritt bis zum Zug flat
Autor: Telemesse
Datum:24.05.25 13:06
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich so offener Zutritt bis zum Zug von Phil Gates

>>Ist vllt weit hergeholt, kann solche Fälle, wenn überhaupt , auch nur verschieben und hat eigentlich auch nichts mit diesem konkreten Fall zu tun, aber wieso sind Bahnhöfe in D eigentlich so unreglementiert was den Zutritt betrifft?
>>
>>In anderen Ländern kenne ich es so, dass zumindest die Bahnsteige oder die direkte Infrastruktur nur mit einem Ticket betreten werden darf oder ohne Ticket unmöglich ist.
>>
>>Ganz allgemein würde ich das ehrlich gesagt sehr Begrüßen, da ich eigentlich keinen Grund sehe, warum Leute, die nicht verreisen wollen, bis zur Bahn kommen müssen.
>>ich fahre sehr gerne und auch häufig Bahn (quasi immer über HH Hbf) und ich störe mich tatsächlich immer häufiger an der teilweise wirklich unangenehmen Atmosphäre von Bahnhöfen.
>>
>>
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>
>Jep. Man würde auch die ganzen Bettler loswerden. Aber ist wahrscheinlich von den Sozis nicht gewollt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Meine Tochter war vor 3 Wochen in Frankfurt auf einem Konzert. Sie ist mit einer Freundin mit der Bahn angereist. Beide waren völlig geschockt über die Zustände rund um den Bahnhof und sind auch (tagsüber) mehrfach von Junkies/Bettlern o.ä. angequatscht/bedrängt worden. Jedenfalls haben die Frankfurt jetzt definitiv von ihrer präferierten Städteliste gestrichen.

Edit: Ach so, hier gehts ja um Hamburg. Da war ich vor 2 Jahren das letzte mal am Bahnhof und es war da auch unerträglich. Wie man so etwas Menschen, die gerne mit der Bahn an- oder abreisen möchten überhaupt zumuten kann ist unbegreiflich. Was da im und um den Bahnhof abgeht errinert eher an dritte Welt Ländern als an einen Verkehrinfrastruktur Spot einer Metropole.


< antworten >