Thema:
Re:Adaptive Geschwindigkeit nun deutlich besser flat
Autor: Abe
Datum:24.05.25 13:56
Antwort auf:Adaptive Geschwindigkeit nun deutlich besser von thestraightedge

Also auf der Landstraße hat er bei mir schon immer an den Schildern auf die Geschwindigkeit abgebremst, aber eben immer erst ab Schild. Später kamen dann auch Ortschaften hinzu, aber auch dort immer nur ab dem Ortsschild. Und es ist leider komplett spaßbefreit mit 100 in eine Ortschaft zu rasen, auch wenn die Karre inzwischen einigermaßen flott verzögert.

Auf der Autobahn nach wie vor keine Geschwindigkeitsanpassung. Es wird die neue Beschränkung angezeigt aber im Spurhalteassistenten nicht übernommen. Wenn man lang den rechten Lenkstockhebel nach unten drückt übernimmt er dann die aktuelle Geschwindigkeit.

Es ist alles so gaga. Auf der Autobahn nutze ich den AP hin und wieder, wenn ich einen Schluck trinke oder einen Song suche, dafür ist er völlig okay. Manchmal fahre ich nachts auch 30-40 km mit aktiviertem AP, aber Tagsüber bei Verkehr kann man es vergessen, außer man gondelt hinter nem Laster her.

Auf der Landstraße ist er auch nur bedingt brauchbar. Bei kurvigen Strecken ist er viel besser als andere Spurhalteassistenten, aber auch da bremst er oft unnötig ab um engere Kurven zu fahren.

Es ist einfach bedauerlich, wie stiefmütterlich der einfache AP behandelt wird. Insbesondere die Phantombremsungen, wenn seitlich Autos auf die Autobahn auffahren sind einfach brandgefährlich.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de