| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 24.05.25 19:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Mimikama dazu: von thestraightedge | ||
>>Beide Seiten outen Gegner, diffamieren usw. und tun danach so, als ob es nur eine Reaktion auf das Verhalten der Gegenseite wäre. Sehe da keine großen Unterschiede. > >Keine Überraschung. > >Aber dennoch, da Du offenbar einfach komplett aus dem Thema bist aber vorn mitdiskutieren willst (dass Du bis gestern auch nur ne Minute der Sendung gesehen hast kannste Deiner Oma erzählen): die Faschos outen üblicherweise mit Klarnamen, Wohnadresse, tlw. Adressen von Angehörigen, Arbeitsplatz und oft genug direkt mit Aufruf zur Gewalt. Nicht so die Linksextremen!1!!!"" [https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-exklusiv-toeten-wir-die-schweine-linksextreme-veroeffentlichen-mordaufruf-gegen-afd-politiker_id_24294927.html] >Böhmermann hat nicht mal den Nachnamen dieses Knallkopps genannt, DER SCHON LANGE EIN IMPRESSUM BENÖTIGT HÄTTE. Böhmermann hat weniger veröffentlicht als er eigentlich sowieso schon hätte selbst veröffentlichen müssen und übrigens auch wenige Tage nach der Sendung notgedrungen und nach Rechtsberatung getan hat. > >Man sollte auch nicht vergessen, wie unterschiedlich die Anlässe sind: der eine verbreitet Verschwörungsmythen, Hass und Hetze unterm Deckmantel der Anonymität. Die andere (um mal ein Beispiel zu nennen) ist grüne Jugendpolitikerin und hat "Refugees welcome" auf Twitter gepostet, für das sie nun die Adresse ihres Elternhauses mit "freuen sich über einen Besuch, sie wohnt unterm Dach"-Hinweis in gewaltbereiten Faschokreisen verbreitet siehst. Merkste, oder? Das alles spielt überhaupt keine Rolle. In Pezkings Beitrag stand, dass Rechte hetzen, ich sage (und beweise es hier auch), dass es Linke auch tun. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verteidige keine der Seiten sondern stelle nur fest. Ach ja, weil ich die Sendung angeblich nicht gesehen hab: ich sehe da nichts rechtsEXTREMES. Rechts sind die Beiträge auf jeden Fall, keine Frage, aber es gibt doch einen "kleinen" Unterschied bei den Begriffen. Und zu sagen, dass Böhmermann das gar nicht nachweisen muss in seiner Sendung, halte ich für absolut falsch. Dass er seinen Namen usw. genannt hat, finde ich prinzipiell nicht so schlimm. Wie du schon sagst, sein Name hätte eh schon längst im Impressum stehen müssen. Böhmermann bezeichnet Clownswelt als rechtsextrem und liefert in meinen Augen absolut keine Beweise dafür. Man muss auch bedenken, dass er vermutlich die "schlimmsten" Stellen aus seinen Videos gezeigt hat und rechtsextrem war da gar nichts. |
|||
| < antworten > | |||