Thema:
Re:Mimikama dazu: flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.05.25 00:23
Antwort auf:Re:Mimikama dazu: von Telemesse

>Es geht hier um Clownswelt und nicht um irgendwelche Personen, die dessen Videos evtl.schauen, liken oder kommentieren. Also wo hat Clownswelt jemals Personen mit Klarnamen und Wohnadresse geoutet oder zur Gewalt aufgerufen?  Interessiert mich wirklich. Hat er das getan oder sind das alles wieder hypothetische Unterstellungen?

Niemand hat gesagt dass CW gedoxxed hat. Es wurde nur gesagt, rechtes Doxing und das von BM sei ja eigentlih das Gleiche, und das stimmt nicht. Anlasse, Art, Betroffener - alles komplett anders, siehe mein Posting.

>Dazu ist es überhaupt nicht notwendig Klarnamen und Adresse exakt zu veröffentlichen. Böhmermann hat ausreichend Informationen veröffentlicht um den Clownswelt Typen schnell und zweifelsfrei identifizieren zu können. Damit sollten die Bedingungen für §126 durchaus locker erfüllt sein.

Nein, denke nicht.

>Und wenn man sich daran stört das jemand kein oder ein fehlerhaftes Impressum hat ist der normale Weg dies bei der Medienaufsicht anzuzeigen oder über einen Anwalt eine Unterlassungsaufforderung zu verschicken.
>Ist ja nicht so das dem ZDF und dessen Anwälten diese bekannten rechtsstaatlichen Optionen nicht geläufig wären.

Joa, Spiegel TV berichtet über Clans: braucht ja niemand Hintergründe, machen ja die Gerichte! Der Weltspiegel über Fischfarmen in Norwegen: ja mei, da kann man auch auf Seiten der Betreiber was nachlesen! Brisant über die Nähe vom BSW zu Russland: die Kontakte hätte man auch durch eine kleine Anfrage im Landtag herausfinden können!

Will sagen: wir wollen jetzt echt philosophieren, ob Berichterstattung, Aufklärung usw. überhaupt notwendig sind? Als wenn es hier nur darum ging, dem Loser ein Impressum reinzudrücken.

>Nochmal da du das anscheinden nicht begreifen möchtest. Doxing ist immer untolerierbare Scheisse. Was soll da dieser dämliche Whataboutism nachdem es bei Böhmermann offenbar völlig OK wäre weil es rechte Deppen gibt die das auch tun. Als ob das in linken Idiotenkreisen nicht ebenfalls schon lange Volkssport wäre.

Ich habe kein Whataboutism betrieben. Ich habe auf "Beide Seiten, keine Unterschiede" reagiert und frage mich, auf wieviel rechten Augen man blind sein muss um da keine Unterschiede zu erkennen. Aber nungut, auch hier spült es ja zweifelsohne immer wieder Themen solcher Quellen ins Forum, da muss man sich hat auch nicht wundern wenn dann so argumentiert wird.

>Darüberhinaus ist das nochmal ein massiver qualitativer Unterschied ob das irgendein unterbelichteter Volltrottel in Kommentarspalten macht oder ob das ganze vom ÖRR mit Unterstützung eines reichweitenstarken Verlages initiiert wird. Ersterem kann man immer noch seine Dummheit zugute halten, Böhmermann & Co wissen aber genau was sie da tun und was das für Konsequenzen haben kann.

Joa, dass sich der nächste Hetzer-Clown vielleicht 2x überlegt, ob er seinem migrantischen Nachbarn freundlich einen Guten Morgen wünscht, auf Konzerten gegen Rechts aufspielt und abends vermeintlich anonym rechte Verschwörungsmythen verteilt und ein paar hunderttausend dummbatzigen Zuschauern die Vorteile von Remigration näherbringt. Das sind die Konsequenzen.

Die Opferrolle, die ihr verteilt, ist wirklich absurd. Das ist als wenn Deine Frau jemand beim Abendspaziergang überfällt und Du boxt dem Typen auf die Nase und sagst am nächsten Tag "Gewalt ist immer gleich scheisse!".

< antworten >