Thema:
Re:Ab morgen ist der Navimov günstiger. Soll ein top Teil flat
Autor: spielervier
Datum:25.05.25 08:14
Antwort auf:Ab morgen ist der Navimov günstiger. Soll ein top Teil von Galactus

Ich hatte mir die Tage einen gekauft und würde sagen da ist Licht, aber auch viel Schatten.

Die Anforderungen an die Station und die Antenne bezüglich Sichtbarkeit der Satelliten sorgt leider dafür, dass ich ihn nicht verstecken konnte, sondern die Station recht sichtbar war.

Außerdem war er recht empfindlich, was GPS in der Garage angeht. Da blieb am Ende nur die Original Garage oder selbst was zu basteln.

Das eigentliche Mähen war ordentlich. Wenn man gesehen hat, dass man bei Kartieren den Rand-Typ auf „darf überfahren werden“ eingestellt hat.

Aber: Durch seine Kamera soll er ja Objekte erkennen und umfahren. Das macht er mit einem Abstand von 20cm und daran kann man nichts ändern.

Hindernisse sind für ihn aber auch Gestrüpp am Rand und das sorgt dafür, dass wir rund um Beete immer einen 20cm Rand haben, den ich dann von Hand nachmähen muss.

Zudem her grenzt unser Rasen direkt an unsere Terrasse, liegt aber 2-3cm tiefer. Das war für ihn auch ein unüberwindbares Hindernis und so hatten wir auch hier manuelle Nacharbeit.

Und so habe ich das Gerät, obwohl die Fläche an sich gut gemäht wurde, wieder zurück geschickt und mähe jetzt alles von Hand. Habe mir für den Bruchteil des Preises einen Akku Rasenmäher gekauft und das war‘s dann jetzt erstmal.

Wird in kommenden Generationen hoffentlich besser werden und dann bin ich wieder dabei.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >