Thema:
Re:Da habe ich ein ungutes Gefühl flat
Autor: Gamester
Datum:25.05.25 13:17
Antwort auf:Da habe ich ein ungutes Gefühl von waldmeister

>dass das bei mir nicht funktionieren wird.
>
>Und ich kann es seit Tagen nicht probieren, da es regnet. Macht dem Gerät nichts aus, aber mir :-)
>
>Ich möchte die Station nicht sichtbar haben, aber wenn schon kleine Büsche das Signal schwächen, dann wird das ein Problem.
>
>Die Antenne möchte ich nicht sichtbar auf die Fläche stellen.
>
>Ich habe zwei durch einen Weg voneinander getrennte Flächen. Wenn ich das GPS gut verteilen möchte, dann muss ich irgendwie in die Mitte.
>
>Zudem ist die Rasenfläche durch Kantensteine eingefasst und an drei von vier Seiten gibt es einen Hang. Also fürchte ich, dass ich nicht zu nah an den Hang fahren darf, damit er nicht versehentlich abstürzt. Da fällt er zwar nicht tief, aber hängt dann fest.
>Dann bleiben aber vermutlich Reste stehen, die ich von Hand nacharbeiten muss. Das war irgendwie nicht das Ziel.
>
>Und dann ist ja noch eine dritte Fläche mit Steigung in den ich ihn von Hand setzen muss. Das geht zwar technisch, aber vermutlich muss die Antenne den Bereich auch abdecken, aber da komme ich nicht hin.
>
>Mir schwant Böses.

Die Antenne muss die Bereiche nicht abdecken. Sie braucht nur generell guten GPS Empfang. Im Idealfall immer alle Satelliten. Der Roboter sendet Bewegungsdaten und die Basis ermittelt die exakte Position aus den Daten und dem GPS Signal der Antenne.

So habe ich es zumindest verstanden

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >