| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 25.05.25 15:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Adaptive Geschwindigkeit nun deutlich besser von thestraightedge | ||
Ich hab heute Morgen um 4:30 knapp 100km allein auf der Landstraße verbracht und mal den AP wieder an den Start gebracht und viel rumprobiert. Das Positive zuerst. Kurvige Straßen meistert er viel souveräner als früher. Bin etliche Kilometer ohne Eingriff gefahren. Geschwindigkeitsanpassungen außerorts sind okay, solange es nur von 100 auf 80 runter- und wieder hoch geht. Er beschleunigt aber nur dann wieder auf 100 wenn man in der Beschränkung die vorgegebene Geschwindigkeit nicht editiert. Also z.B. die automatischen 80 nicht manuell auf etwa 83 hoch stellt. So hat das aber auf der Landstraße schon immer funktioniert, da bin ich mir ziemlich sicher. The Bad: Was weiterhin fehlt ist, wie du schon sagtest, eine vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung. Hinzu kommt dass er stellenweise irgendwelche nicht ersichtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen, vermutlich aus den Navi Daten, falsch interpretiert. So fuhr er bei mir im AP automatisch mit 30 über einen Bahnübergang und blieb dann aber bei den 30. Es gab keinerlei Verkehrszeichen, keine Ahnung woher die Infos kamen. Aber es war gut dass er auf 30 verzögert hat. Er hätte halt wieder beschleunigen müssen. The Ugly: Ortseinfahrten mit AP. Das geht einfach gar nicht. Vielleicht gerade noch, wenn außerorts schon auf 70 beschränkt ist. Auf der Autobahn muss jede Geschwindigkeitsbegrenzung weiterhin manuell bestätigt werden. Aber bei freier Autobahn hab ich die letzten 12 Kilometer eh ohne AP verballert. Selbst das schwächste Model ist in wenigen Sekunden auf über 220. Das macht auf ner komplett freien 3 spurigen Autobahn schon Laune. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||