| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 25.05.25 21:38 | ||
| Antwort auf: | Naja... von Jassi | ||
>Diese ganze akuelle Diskussion ist ein wunderbares Beispiel für den My Side-Bias. > >Boah, was wünschte ich mir man könnte uns alle Blitzdingsen und dann den gleichen Sachverhalt mit umgekehrten Vorzeichen präsentieren. Ich verwette meinen Arsch und Nebenhoden drauf, dass hier dann tw. genau andersrum argumentiert werden würde. > > >Dann wäre die Impressumspflicht und die Nichterfüllung des Straftatbestands für §126a plötzlich nur zweitrangig. > >Ob der Paragraph jetzt ein ein "a" enthält ist für mich als Laien nicht so wichtig, man kann aber davon abgehen, dass Böhmiks Team das rechtlich abgesichert hat. > >Diesbezüglich ist rechtlich also die Lage klar, moralisch aber ganz und gar nicht. Denn die Intention Clownie an den Pranger stellen zu wollen ist einfach offesichtlich, weshalb auch der Zweck die Mittel heiligt. > >Sorry, aber "es wurde nur der Vorname usw." genannt ist kein gutes Argument. Hier wurden bewusst ein paar hinreichende Paperschnitzel für die Hexenjagd gelegt. > > >Es ist bedenklich wie problemlos für manche der Zweck die Mittel heiligt, denn "wir sind die Guten" und es geht ja letztendlich gegen die AfD, deshalb muss auch Clownswelt dran glauben, schließlich ist der auch ein Verfassungsfeind oder er hat zumindest was verfassungsfeindliches von sich gegeben, ein Beispiel für eine rechtsextremistische Aussage wurde doch von Böhmermann bestimmt genannt, oder? > > > >Fynn Kliemann, Marie-Luise Vollbrecht, Hessenthaler, ein Imker und jetzt MP. Böhmis Team findet die doof und das "links-autoritär werdende" Fanlager klatscht Beifall, wenn es für Impfverweigerer den Mittelfinger gibt sowieso. "Immer auf die Kleinen", da freut sich die Gegenseite. > > >Denn genau so gelangt man zum Ziel der Sendung: Die Gräben noch tiefer zu ziehen. > > >Einen YouTube-Kommentar fand ich echt gelungen: "Zum Glück kämpft Böhmermann nicht gegen Armut." > > > >Und auch die Retourkutsche gegen Precht zeigt wie uneinsichtig Böhmis Team ist. Die fühlen sich halt im Recht. Und ich stimme ihnen zu und finde die Aktion wichtig, richtig und gesund. Und überfällig. Und ganz sicher fände ich es auch kacke, wenn irgendein arg weit linker Horst, befeuert durch die Hoffnung auf stabile Anonymität, irgendwelchen Propagandamüll auf die Datenautobahn kackt und damit eine beängstigend hohe Reichweite erzielt. Aber darum geht es hier nicht. Selbst wenn hypothetisch manche Leute hier womöglich mit zweierlei Maß messen würden, würde das am hiesigen Sachverhalt erst einmal rein gar nichts ändern. |
|||
| < antworten > | |||