Thema:
Re:Die Verhandlungen der Bayern mit (zukünftigen) Spielern flat
Autor: Steppenwolf
Datum:26.05.25 09:54
Antwort auf:Re:Die Verhandlungen der Bayern mit (zukünftigen) Spielern von Corben Dallas

>>Du wünscht Dir, dass aus dem Verein der die Liga seit Jahren dominiert ein langweiliger Verein wird der die Liga dominiert?
>
>Ich wünsche mir, dass das Theater weniger wird.
>
>Was hast du denn konkret für Vorschläge, damit sich die Sache mit der Dominanz ändert?


Es gibt viele Lösungsansätze, mehr oder weniger realistisch. Man könnte sich von anderen Ligen, Ländern oder Sportarten inspirieren lassen. Die NBA z.b. hat viele Mechanismen um nicht 15 Jahre in die  „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Falle zu tappen. Ist das bei uns in Europa gänzlich oder in Teilen umsetzbar? Vermutlich nicht.

Schau Dir die F1 und das Rennen in Monaco von gestern an, wer braucht sowas? Jedes Jahr? Da müssen sie jetzt ran, sonst verkommt das zu einem reinen Showcase ohne sportlichen Reiz. Diese Jahr waren das erste Mal die VIP Plätze nicht ausverkauft. Selbst die Champagner Boys langweilen sich.

Was genau sich in der Bundesliga verändern muss? Nee ganze Menge. Aber dafür bekommen eigentlich genügend Menschen Geld um das anzugehen. Ich kann es Dir nicht sagen. Ich hätte natürlich Stammtisch Vorschläge, aber die sind nicht umsetzbar. ;)

Ich als Fußball affiner Mensch der den Sport gerne schaut, finde den aktuellen Zustand maximal uninteressant und langweilig. Wenn 110% zusammen kommen muss, damit Bayern mal nicht Meister wird und die Saison quasi schon vorherbestimmt ist, dann sinkt das Interesse stark und macht die Bundesliga von Jahr zu Jahr unattraktiver.


< antworten >