| Thema: |
|
||
| Autor: | Froschi | ||
| Datum: | 26.05.25 10:53 | ||
| Antwort auf: | Filme fälschen geht schon ewig von KO | ||
>>Wir sind vielleicht noch zwei Jahre davon entfernt, dass Bilder, Videos, eigentlich sämtliche Arten von Aufzeichnungen komplett wertlos sind. > >Das ist schon seit Jahrzehnten so, es war nur früher noch etwas aufwändiger, aber auch schon damals machbar. Siehe Filme mit Spezial Effekten seit den Achtzigern.` Stimmt, ich erinnere mich gern zurück an die Spezialeffekte der 80er, die es absolut jedem Schimpansen ermöglichten, fotorealistische Videos aus dem Nichts zu erschaffen. Es geht nicht darum, dass es schon lange möglich ist, Dinge zu fälschen. Sondern die Qualität dieser Fälschungen und vor allem deren Machbarkeit mittlerweile ein Level erreicht haben, bei dem selbst Experten eine Weile brauchen, um anhand von Details festzustellen, dass es sich dabei um einen Fake handelt. Wenn du das Automesse-Video in exakt dieser Form auf Pro7 sendest, garantiere ich dir, dass nicht ein Zuschauer das Gefühl haben wird, da verarscht zu werden. Und das ist ja nun wirklich das harmloseste Video überhaupt. >>Das ist eine völlig kaputte Entwicklung, die absolut nichts Gutes mit sich bringt. > >Ach was, das ändert nichts. > >Was sollte das für ein Video sein was irgendwas schlimmes bewirken könnte? > >Bei Videobeweisen muß eh klar sein das es direkt aus einer Überwachungskamera stammt. Stimmt, es ist absolut kein Szenario vorstellbar, in dem sagenwirmal ein komplett durchgeknalltes Staatsoberhaupt mit "I love Fascism"-Tattoo auf seinem Herzen und Zugriff auf das größte Waffenarsenal der Welt, ein gefälschtes Bild oder Video sieht, das für bare Münze nimmt, auf seiner privaten Social-Media-Plattform sofort das größtmögliche Fass darüber aufmacht, und ebendieses von seiner Nachrichtenportal-Echokammer sofort und so breit wie nur möglich in die Welt geblasen wird. Total unrealistisch, kann sich kein noch so verstrahlter Sci-Fi-Autor auch nur ansatzweise ausdenken! |
|||
| < antworten > | |||