Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 26.05.25 16:23 | ||
Antwort auf: | Re:Dämlich. Aber auch lustig: von thestraightedge | ||
>Auch hier Zustimmung. Ich mein, wir müssen nicht einmal zur AfD schauen. Auch gegeb die Junge Union wurde wegen Naziparolen auf der Weihnachtsfeier ermittelt. Was issn los bei den Polikids? Ach nee, sind ja tlw schon jenseits der 30! Ich bin da immer hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es extrem wichtig und lobenswert, wenn sich junge Menschen in einer demokratischen Partei politisch betätigen. Auf der anderen Seite merkt man halt auch in der Außendarstellung der ganzen Nachwuchsorganisationen, dass manche dort dem Edgelord-Alter noch nicht so ganz entwachsen sind. Was ich aber auch sagen muss: In den Vordergrund und damit in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung spielen sich halt auch immer nur diese Aufmerksamkeitshuren, denen nix peinlich ist und denen es oftmals mehr um sich selbst als um die Sache geht. Und das steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich hier kommunalpoltisch von der Jungen Union oder der Grünen Jugend wahrnehme (die SPD hat massive Nachwuchsprobleme und ich kenne hier auch keine Jungliberalen). Und auch in den Jugendparlamenten sitzen aufgeräumte und konstruktiv-engagierte Leute, bei denen man es sich sehr gut vorstellen kann, dass ich die in zehn, zwanzig Jahren auch mal eine nennenswerte Rolle im Stadtparlament spielen können. Und grundsätzlich glaube ich, dass wir heutzutage wichtigere Probleme haben als harmlose Cringe-Provokationen der Politjugend. Und ja: Was der AfD-Nachwuchs zuweilen veranstaltet, ist jenseits der Harmlos-Linie. Was ja auch durchaus höhere Instanzen so sehen. Ach ja, nochmal zur AfD: Die ist sich hier für alles unterhalb des Kreistags zu schade. Da gibt es keinerlei Ortsverbände oder so. Die haben kein Interesse daran, sich mit Umgehungsstraßen, Hochwasserschutz, Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED und neuen Kitas zu beschäftigen. Denn dabei geht's ja um die Menschen und eine Verbesserung von deren Alltag. Da kann man mit unkonstruktivem Hass nicht punkten, also begibt man sich erst gar nicht in diese Manege. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |