Thema:
Re:Katastrophale Erfahrung mit dt. Arzt auf Mallorca… flat
Autor: JPS
Datum:26.05.25 20:44
Antwort auf:Katastrophale Erfahrung mit dt. Arzt auf Mallorca… von Kilian

>Wie auch immer, das hat meine Vorurteile gegenüber ausgewanderten Ärzten bestens bestätigt.

Das habe ich im letzten Beitrag bezüglich der Reise-YouTuber im Disclaimer ebenfalls erwähnt. Ich glaube, mit mindestens drei Viertel meiner potenziellen Mit-Auswanderer möchte ich nichts zu tun haben.

Schwurblertum in jeglicher Form ist ein sehr häufiger Auswanderungsgrund. Die Motive sind oft weit weniger nüchtern als bei mir, wo es vor allem um einen besseren Lebensstandard bei gleichem Budget, um das Klima sowie um die Zugänglichkeit von Restaurants und Dienstleistungen geht. Deutsche Politik und was aus Deutschland wird, könnte mir abgesehen von der Stabilität meiner Rente nicht egaler sein.

Durch Covid sowie Impf- und Maskenverweigerung haben viele sehr extreme Menschen Deutschland verlassen. Viele, die in dieser Blase der alternativen Medien stecken, übernehmen außerdem alle dort hochgekochten Themen. So ist daraus inzwischen ein Sumpf aus AfD-Anhängern, Leuten, die Krankheiten mit Chlorgetränken behandeln, und ähnlichen Schwachmaten entstanden.

Wobei die Leute in den Comments noch schlimmer sind. Selbst ein extremer Vertreter wie Franky zeigt zwischendurch immer mal wieder Geistesblitze, die zeigen, dass er noch über ein gewisses Differenzierungspotential verfügt. Das ist bei einigen Leuten in den Comments nicht mehr festzustellen.


< antworten >