Thema:
Re:Danke an alle. flat
Autor: Fox
Datum:27.05.25 00:03
Antwort auf:Danke an alle. von Pascal Parvex

>Falls mich doch ein Anwaltsschreiben erreicht: Ignorieren? Oder muss man da irgendwie Einsprache erheben?

Wenn das Schreiben gleichzeitig ans Gericht ging und eine Anklage erhoben wurde würde mich das schwerstens wundern. Aber ja, im absoluten worst case wirst du gefragt, ob dir ein Termin vor Gericht geht und wenn du dort dann aufkreuzt, wird sein Anwalt ein Plädoyer halten, darauf kannst du dann reagieren und dann entscheidet ein Richter, ob das jetzt wirklich soooo schlimm war, was ihm passiert ist. Einfach mal als Vergleich: meine Exfrau hat mir eine Morddrohung in die Schuhe geschoben und nicht mal in dem Fall rät mir mein Anwalt zur Anzeige weil es schlicht zu wenig bringt.
Vielleicht lies hier aber ein CH-Anwalt mit und kann dir genauer erklären was wie wo wann passieren würde.
Indem du aber nun zitterst und bibberst hat dein Opponent im Prinzip schon alles erreicht was er wollte. Die paar Franken Strafe sind dagegen ja nichts.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de