Thema:
Witzig flat
Autor: Orochi
Datum:27.05.25 04:50
Antwort auf:4 Stunden bis zur Hochzeit von KenDoh

>Nun sitze ich hier irgendwo in Korea beim Friseur und kann etwas entspannen. Die letzten Tage, Wochen und Monate fehlen zu den stressigsten Momenten meines Lebens, und das obwohl meine (bald) Ehefrau das meiste erledigen musste da mein koreanisch noch nicht gut genug ist und Englisch noch nicht überall hier genutzt werden kann.
>
>Ich von ihr unendlich dankbar für alles was sie getan hat, und wir die trotzdem noch nicht die Nerven verloren hat ist wirklich erstaunlich.
>Dagegen ist eine Hochzeit in Deutschland wirklich ein Kindergarten, zumindest wenn ich es mir meinen Geschwistern vergleiche. Und das ganze nur für 90-120 Minuten inklusive Essen ... ein Jahr Stress, Buchungen, Termine, unendlich viel Geld versunken und dennoch wird es das wert sein.
>
>Und ich bin auch meinen Eltern dankbar, die mit über 80 Jahren noch das Abenteuer Asien auf sich genommen haben um hier dabei zu sein.
>
>Ich bin ungewöhnlich ruhig, auch wenn ich den Ablauf der Hochzeit nur von meiner Verlobten her und von Videos kenne. Irgendwie habe ich nicht viel geschlafen und es ist mir ein wenig egal xD
>
>Naja, dann Mal los!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Der Text hätte so ziemlich 1:1 von mir stammen können (bei uns war es 2006).

Die einzigen Unterschiede:

- bei mir sind die Schwiegereltern erzkonservative Thaichinesen und wir leben in Bangkok

- die Kosten für die gesamte Feier haben wir dann dank weit über 100 dicken Angpaos auf der Hochzeit locker wieder reingeholt, am Ende waren wir sogar im Plus :)

P.S.: diese 120 Minuten Hochzeiten in Asien sind super, kenne das jetzt aus mehreren Ländern hier. Korea also auch so?

P.P.S.: Euch alles Gute und ich hoffe, die koreanische Verwandtschaft akzeptiert Dich einigermaßen. Dass ich kein (Thai) Chinese bin war schon sehr, sehr schwierig, vor allem am Anfang

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de