Thema:
Re:Empfehlenswerte Reise-Youtuber flat
Autor: chifan
Datum:27.05.25 10:16
Antwort auf:Empfehlenswerte Reise-Youtuber von JPS

>- Mein Reisetagebuch (deutschsprachig, weltweit, Asien-Schwerpunkt, schon lange dabei und auch Vorbild und zeitweise Begleiter von weiter unten genannten Youtubern - rund die Hälfe war schon mit Stephan zusammen unterwegs)
>
>[https://www.youtube.com/@MeinReisetagebuch/videos]

Der hat die Werbung wohl auf max gestellt, alter Schwede ist das nervend.

Ich habe bei ihm die Sachen über China angeschaut - das ist teilweise echt schlimm. Der scheint keinerlei Konzept bzw. Plan zu haben was und wo er filmt. Ich war noch nicht in Shenzhen und bei seinen Videos würde mich da auch nichts hinziehen. Dieser absolute Tourischrott wie der Nationalitätenpark. Dazu dann noch die Expo und irgendwelche Supermärkte und Tinnef-Shops - puh. Und das gepaart mit Unwissenheit (Kameras die angeblich beim Überqueren einer roten Ampel Strafzettel nach Hause verschicken). Und wozu hat der überhaupt extra VPN? Per eSIM kannst du auf alle westlichen Seiten zugreifen.

Und diese erste Nacht in der verratzten Bude. Wieso bucht jemand der ständig reist und Trip nutzt sowas? Ne 2,3 *lol*. Ich tue mich bei deren Bewertungssystem schon schwer überhaupt irgendwas unter 4,6 zu buchen.

Habe natürlich keine Ahnung ob das in anderen Ländern besser gemacht ist, seinen China-Bericht finde ich jedenfalls von dem was er zeigt uninteressant und der fängt für mich auch null Flair ein. Aber liegt natürlich auch an den eigenen Interessen.

< antworten >