Thema:
Re:Ich finde es nachvollziehbar flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.25 10:28
Antwort auf:Ich finde es nachvollziehbar von Nostra8

>Alles mit Abstand und ohne Fanbrille betrachtet:
>Es ist klar, dass man sich am Ende der Saison trennt und diese Entscheidung scheint wohl einseitig gefallen zu sein.
>
>Vor diesem Hintergrund wirkt der vorgezogene Schlussstrich konsequent. Man möchte offensichtlich frühzeitig Planungssicherheit und die Suche nach einer langfristigen Lösung angehen.
>
>Ohne Bremen im Detail zu kennen, dürfte aber klar sein:
>Nach jedem Spiel, das nicht optimal läuft, hätte sofort wieder die Trainerdiskussion begonnen. Genau dieser Dauerunruhe wollte man mit dem jetzigen Schritt wohl vorbeugen.

Yep. Trainerdiskussionen wären so vorprogrammiert. Und sie würden bereits starten, bevor es irgendeinen sportlichen Grund dafür gäbe. Nämlich gestern.

Dann wäre da auch noch die berechtigte Frage, wie überzeugend ein Trainer mit selbstgewählter Ablaufzeit noch auf die Mannschaft wirken kann.

Und man will natürlich auch keinen Kader für einen Trainer aufbauen, der eh bald die Biege macht.

Zumal es nahe liegt, dass Kaderplanung und Perspektive in Bremen triftige Gründe für Werners Unwillen zur Vertragsverlängerung waren. Werner hat offenbar nicht den Eindruck, dass Bremen einen vielversprechenden Weg beschreitet.

Mich wundert am Rauswurf eigentlich nur, dass Bremen sich das finanziell antut. Die sind ja nun nicht gerade auf Rosen gebettet.

< antworten >