Thema:
Re:Warum macht man sowas? flat
Autor: mj
Datum:27.05.25 10:50
Antwort auf:Re:Warum macht man sowas? von suicuique

>
>Hmm da bin ich eher bei Matze.
>Was für plausible Gründe soll es denn für eine vorzeitige Trennung geben wenn gerade eben noch eine Vertragsverlängerung angestrebt worden war?

Weil es mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer einen größeren Umbruch geben wird. Es muss ein Transferüberschuss erzielt werden, was bedeutet dass man sich auf Nachwuchsspieler konzentrieren wird. Diese zu entwickeln ist leider nicht die Stärke von Ole Werner also ist es sinnvoll jemanden zu finden, der das potenziell besser kann.

>
>Aber wen nes noch um eine komplette Saison geht? Da ist man dann auf einmal darüber erstaunt dass der Trainer einem langfristig nicht erhalten bleibt und hat Angst dass er sich nen Dreck um die Mannschaft kümmert?

Nein, aber einen Trainer zu behalten bei dem man davon ausgehen muss dass er von Saisonbeginn an verstärkt in der Kritik stehen wird ist nicht sonderlich erfolgversprechend.

>
>Nee, da bin ich ganz bei Matze. Das ist IMO schlicht Ausdruck verletzten Stolzes. Habe ich in der Form so noch nie mitbekommen und halte ich für unprofessionell.

Ole Werner hat es auch schon bei Kiel geschickt verstanden das Narrativ so zu gestalten dass er gut dabei wegkommt ohne dass seine Defizite dabei zur Sprache kommen. Auch hier ist es so dass er seit ca 1 1/2 Jahren die sportliche Leitung kritisiert obwohl er genau weiß wie es um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestellt ist.

Davon ab hat man wohl aus von der sportlichen Leitung aus schon länger Überlegungen angestellt ob der Weg mit Ole Werner in anbetracht der finanziellen Möglichkeiten weiterhin gegangen werden kann und "den Markt sondiert". Es scheint da aktuell jemanden zu geben der passt, insofern ist eine sofortige Trennung nachvollziehbar.

< antworten >