Thema:
Re:Warum macht man sowas? flat
Autor: suicuique
Datum:27.05.25 11:08
Antwort auf:Re:Warum macht man sowas? von mj

Will das nicht weiter im Detail aufdröseln - gibt ja hier offenbar genug Leute die den Schritt für komplett rational halten - aber diesen *einen* Punkt krieg ich nicht in meinen Kopf.

>>Aber wenn es noch um eine komplette Saison geht? Da ist man dann auf einmal darüber erstaunt dass der Trainer einem langfristig nicht erhalten bleibt und hat Angst dass er sich nen Dreck um die Mannschaft kümmert?
>
>Nein, aber einen Trainer zu behalten bei dem man davon ausgehen muss dass er von Saisonbeginn an verstärkt in der Kritik stehen wird ist nicht sonderlich erfolgversprechend.

Das träfe auf praktische jeden Trainer in der Branche zu, der seinen Vertrag nicht verlängert und damit ein festes "Ablaufdatum" hat.
Wenn die Konsequenz der vorzeitigen Trennung in einem solchen Fall so naheliegend ist - warum sieht das man nicht allerorten?
Mir sind ähnliche Fälle nahezu gänzlich unbekannt. Man hat in solchen Konstellationen den Trainer zu Ende arbeiten lassen und im Anschluss einen neuen geholt. Ich kapier nicht warum die Trennung ein Jahr früher so alternativlos sein sollte (gerade im Hinblick auf Werders finanzielle Kapazitäten), wo sie doch die extreme Ausnahme ist. Nach meinem Empfinden: ich will nicht ausschliessen dass ich ähnliche Trennungen bis dato ignoriert oder nicht mitbekommen habe.

gruß

< antworten >