Thema:
Pure Verzweifelung flat
Autor: Evilution-X
Datum:27.05.25 11:20
Antwort auf:Erklärt mir das bitte jemand? von Nehemia

>Geistert ja durch alle Nachrichten, der Deutsche muss mehr arbeiten, es wird sogar gefordert Feiertage zu streichen.
>
>Welchen realen Sinn hat das oder kann das haben? Außer, das Unternehmen im Wert steigen, was letztlich niemand nützt außer den Aktionären oder den Leuten, die entsprechende Boni bekommen am Ende des Quartals?


Auf der einen Seite fehlt es im Handwerk und Dienstleistungssektor an allen Ecken und Enden an Arbeitern. Mehr als Mindestlohn möchte man aber nicht zahlen und dann stellt sich der Chef auch noch in die Lokalzeitung und verkündet stolz, dass er keine Bimbos und Schlitzaugen einstellen wird.

Dann fehlt es in Forschung und Industrie an hochqualifiziertem Personal, aber mit dem deutschen Lohnniveau lockt man halt niemandem an. Wenn Europa, dann geht man doch in die Schweiz oder Skandinavien/Finnland.

Deutschland ist einfach am Arsch. Jetzt haben wir wieder vier Jahre Stillstand und Korruption. Weil die Grühünen!!1 Danach dann schwarz-blau oder sogar blau-schwarz weil Ausländer und Hartzer schuld daran sind, dass es 2029 nochmal beschissener aussehen wird.

Dabei müssen so viele Dinge dringend reformiert werden: Kinderbetreuung/Bildung, Wohnungsmarkt, Rente und Sozialsystem. Gesundheitssystem und psychologische Betreuung.
Und das Schlimmste ist: das ist am Ende des Tages langfristig betrachtet alles Wirtschafspolitik! Also das, was CxU ja angeblich so gut kann. Aber diese verkrusteten Trottel denken ja nicht weiter als bis zum nächsten Insta-Post mit Leberkäsbrötchen im dümmlichen Maul:
Sind die Kinder gut und zuverlässig betreut, gehen die Eltern gerne und zuverlässig arbeiten. Kriegen die Kinder eine gute Betreuung und Bildung wird ein guter Steuerzahler aus ihnen. Weiß man, das man eine brauchbare Rente bekommen und nicht im runtergekommenen Pflegeheim in seiner eigenen Scheiße verroten wird, geht man auch motivierter und länger zur Arbeit.


< antworten >