Thema:
Re:Katastrophale Erfahrung mit dt. Arzt auf Mallorca… flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.05.25 11:28
Antwort auf:Re:Katastrophale Erfahrung mit dt. Arzt auf Mallorca… von suicuique

>Für mich stellt sich da so dar:
>Kilian ist im Urlaub.
>Er befindet sich in einer (quasi) Notlage.
>Unter Umständen braucht er eine Diagnose + evtl Medikamente.
>
>Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich gedanklich abschalten und mir die Grütze anhören. Ich würde sicherlich nicht einen auf Prinzip machen und andere Ärzte suchen und schon gar nicht die Ärztekammer eines fremden Landes anschreiben. Kann er die Landessprache? Gibt es andere deutschsprachige Ärzte in der Umgebung?
>
>Ich meine kennste das nicht? Dass man angesichts einer Notlage Bedenken und Unwohlsein einfach als nebensächlich runterschluckt? Statt auf sein Recht zu pochen? Er wird den Arzt seinen Lebtag eh nicht mehr wieder sehen.

achso das war ja Mallorca.
Da geht das natürlich nicht. Und ja, ich hätte das runtergeschluckt.
Aber wo ist das Problem dem Arzt klar zu sagen er solle sich auf meinen Fall konzentrieren? eine Stunde hätte ich mir das nicht gegeben.

>Und dass DU jetzt Tips zum Arztbesuch gibst ... sorry da kann ich mir angesichts der Ironie paar dumme Bemerkungen nicht verkneifen.

Ob Arzt oder nicht spielt ja keine Rolle, geht ja im Kern um sein Gesabbel was nichts zur Sache tut.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de